HILFE!!!

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
MisterKnight
Beiträge: 180
Registriert: 11.08.2006, 22:46
Ride: D 1907
Wohnort: Wesel
Kontaktdaten:

HILFE!!!

Beitrag von MisterKnight »

Hallo Leute,

hab ein dickes Problem...habe in den vergangenen Monaten den Motor aus meinem Caprice wieder hergerichtet und ihn am vergangenen Wochenende wieder eingesetzt...Problem ist jetzt, daß mir meine externe Festplatte vorgestern abgeraucht ist, auf der ich meine !!!gesamte!!! Fotodoku (Verlegungsweg Kabelbaum, Anschlüsse Unterdruckschläuche, Anschlüsse Gas-Anlage usw...) drauf war...Meine Frage ist jetzt: Hat jemand ein Service Manual vom 92er Caprice mit solchen Plänen? Oder hat sowas schonmal gemacht und kann mit ggf weiterhelfen? Motor ist der 5,7 Liter DFi (=TBi)

Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet


Dom
Bild
-91´er Fibi V6
-94´er Camaro V6
-92´er Caprice Station V8
-69´er Dodge Monaco V8
-91´er FiBi V6
Benutzeravatar
Patrick Freitag
Beiträge: 1330
Registriert: 01.02.2005, 22:06
Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar

Beitrag von Patrick Freitag »

Hi !

Habe ich zwar nicht, aber dafür eine kleine Bitte :

Wenn man ein Thread aufmacht, dann bitte mit konkretem Betreff.

Denn dann können auch Andere über die Suchfunktion ggf. etwas finden. Wer gibt schon "Hilfe !!!" ein und wieviele Threads gibt es schon mittlerweile mit "Hilfe", die einem dann wirklich weiterhelfen ! Das macht so einfach keinen Sinn !!!

Also meine Bitte : jeder möge bitte mithelfen, dass Forum benutzerfreundlich zu gestalten.

Danke schön !

P.
Bild

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 1894
Registriert: 30.08.2002, 19:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Roadrunner »

Was ist denn mit der Platte? Kannst die Daten nicht mit nen Rescuetool retten, z.B File Scavanger?
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Benutzeravatar
oilpan
Beiträge: 2867
Registriert: 07.01.2007, 13:42
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von oilpan »

oder die gleiche Platte besorgen und die Elektronik austauschen wenn es kein Hardcrash war....

Aber "abrauchen" habe ich auch noch nicht erlebt.... ist Dein Netzteil kaputt?
Gruß...
Tom
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Externe Festplatten vom MediaMarkt und Co., da würde ich nicht mal meine PacMan-Spielstände von 1985 drauf abspeichern.
In meinem Freundes & Bekanntenkreis sind schon unzählige externe Festplatten abgeraucht (halt immer diese 0815-Platten), quasi waren alle früher oder später fällig . . . ABER wie Tom schon sagte, in ca. 50% der Fälle war die eigentliche Festplatte nicht betroffen, sondern "nur" das Drumherum.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
sateng
Beiträge: 199
Registriert: 26.06.2009, 21:12
Wohnort: 48167 Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von sateng »

Datenrettung is mein Spezialgebiet :D
Falls die Platte noch anläuft und keine merkwürdigen Geräusche von sich gibt probiere es mal mit Restorer 2003 Ultimate zu retten.

Was genau hat die Platte denn???
Chevy Camaro 3,4L Bj 1993
Benutzeravatar
MisterKnight
Beiträge: 180
Registriert: 11.08.2006, 22:46
Ride: D 1907
Wohnort: Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von MisterKnight »

die macht GAR NIX mehr...hatte die auch schon bei nem Kumpel...aber da tut sich nix mehr
Bild
-91´er Fibi V6
-94´er Camaro V6
-92´er Caprice Station V8
-69´er Dodge Monaco V8
-91´er FiBi V6
sateng
Beiträge: 199
Registriert: 26.06.2009, 21:12
Wohnort: 48167 Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von sateng »

läuft gar nicht mehr an???
Das is schlecht.....
Schade
Chevy Camaro 3,4L Bj 1993
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

na das klingt sehr stark nach der elektronik.

vermutlich wird die platte mit neuer platine wieder laufen.

bei defekter platine läuft die platte natürlich auch nicht mehr an.
Bild
sateng
Beiträge: 199
Registriert: 26.06.2009, 21:12
Wohnort: 48167 Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von sateng »

kann aber auch nen Lagerschaden sein dann hilft auch keine neue Platine :D

Vielleicht hilft es mal an der Platine zu schnuppern. verbrannte Elektronik riecht man sofort
Chevy Camaro 3,4L Bj 1993
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

klar, aber in der regel kündigt sich ein Hardware schaden mit komischen geräuschen an ;)

wenn einfach von jetzt auf gleich nichts mehr geht ist es meist die elektronik.

aber beim austausch darauf achten das die spenderplatte absolut identisch mit der empfängerplatte ist. vorallem auch was die GB anbetrifft!
Bild
Benutzeravatar
MisterKnight
Beiträge: 180
Registriert: 11.08.2006, 22:46
Ride: D 1907
Wohnort: Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von MisterKnight »

Hab Handbuch....


*- CLOSED -*
Bild
-91´er Fibi V6
-94´er Camaro V6
-92´er Caprice Station V8
-69´er Dodge Monaco V8
-91´er FiBi V6
Antworten