Leerlaufproblem

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Bird1992
Beiträge: 18
Registriert: 17.10.2010, 14:11
Wohnort: Augsburg

Leerlaufproblem

Beitrag von Bird1992 »

Hallo,

ich habe einen 1992 Firebird, 6 Zylinder und 140PS
der Vorbesitzer hat gemeint er lief bis jetzt immer einwandfrei. Seitdem ich ihn habe hat er ein Leerlaufproblem, beim Bremsen leuchtet immer Engine auf und er geht aus, was kann man da machen???

Ich weiß nicht ob die Batterie davor abgeklemt war, ich weiß nur dass er mit eigentlich komplett leeren Tank mal gefahren wurde und seitdem läuft er im Leerlauf so unruhig,
kann mir wer weiterhelfen???
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

ich würde starten mir einer fehlerdiagnose und mit dem benzinfilter.

danach die zündung und die drosselklappe checken dann sind wir schon ein großes stück weiter
Bild
Bird1992
Beiträge: 18
Registriert: 17.10.2010, 14:11
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Bird1992 »

ja stimmt danke dir, werd ich mal machen

ich hatte gestern mit einer Zange das Standgas einstellen können im Motor wo der Gaszug ist, gestern gings den ganzen Tag heute spinnt er wieder
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Wie der das Standgas eingestellt, mit einer ZANGE ?????
Das ist alles verplombt und elektronisch geregelt . . . = Vollidiot am Werk !

Tipp: Suche mal eine RICHTIGE Fachwerkstatt auf und lasse den Wagen von A bis Z durchchecken/auslesen, IAC checken, Zündzeitpunkt usw. checken usw. usf.

Wo kommst du denn her ? Füll doch mal dein Profil aus . . . bevor noch 10 Thread mit Fragen entstehen, besser Hilfe in deiner Umgebung suchen.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

wenn du an der schraube gedreht hast ist sowieso alles verloren, denn auf die richtige einstellung kommen wir dann pie mal daumen nicht mehr....

das ist ganz großer misst...

schonmal einen werkstattmeister mit zange am auto hantieren gesehn? oje, sowas gehört nicht in den werkzeugkoffer außer für mal ne schlauchklemme zusammenzudrücken.

egal, wie mike schon schrieb da muss dann mal jemand professionelles ran und vorallem ZUERST die fehlerdiagnose machen damit man weiß was das ECM von einem will.

Zudem bitte wie gesagt dein Profil ausfüllen und dich mal hier angemessen vorstellen, man platzt doch in deiner gegend bestimmt sonst auch nirgends mit der tür bei fremden ins haus, oder? ;)

Schöne Grüße und nach erfolgreichem basteln viel spaß mit dem Wagen.

Manni
Bild
Bird1992
Beiträge: 18
Registriert: 17.10.2010, 14:11
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Bird1992 »

Hey, tut mir leid, aber nicht ich hab mit der Zange rumgetan sondern der Mechaniker wo ich das Auto gekauft habe in der Nähe von Berlin
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

und sowas nennt sich dann mechaniker ;)

aber oben schreibst du das du das gestern gemacht hast...

aber egal! können wir nun nicht mehr ändern.

wie gesagt, lies die fehlercodes aus, wie das geht findest du über die suche zu hauf hier im forum oder auf der Bandit Online Hauptseite im Technik bereich.

du brauchst nicht mehr al eine büroklammer und ein wenig interesse...

Mit den Codes meldest du dich dann wieder, dann wird das schon werden.

Grüße

Manni
Bild
NCC-2569
Beiträge: 1423
Registriert: 22.05.2007, 16:57

Beitrag von NCC-2569 »

Wie kann man denn ein Auto mit komplett leerem Tank fahren Oo
Antworten