Hallo,
ich hab heute von meinem Vermieter bescheid bekommen dass mein Auto im Bereich der Hinterachse Öl verliert. Heute in der Werkstatt hat mein Mechaniker mir bestätigt dass das Differentiel beim Eingang (also von der Kardanwellenseite) Öl verliert! Ein neuer Simmering muss also her und das Teil bei Rockauto zu suchen wäre bei einem Warenwert von knapp 20 Euro oder gar noch weniger unfug, oder? Bei USPO finde ich so viele Einzelteile, wie z.B.: Diff- Eing. außen Simmerring, Diff- Eing. außen Lagerkäfig, etc. etc.
Was brauche ich genau und ist es ein großes Theater das dann einzubauen?
Hilfe! Wenn ich das Ölen nicht baldigst einstelle, droht mir eine prof. Reinigung die ich dann auch noch bezahlen muss.
Keine blöden Komentare bitte, zur Zeit ist bei mir eh grad die Kacke am dampfen.
Gruß
Differential verliert Öl
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- BlueThunder
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Differential verliert Öl
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öhm wenns wie bei der 2gen ist, ist ein kein grosser aufwand solltest aber nicht selber machen.
Da die mutter aufm mm die exakte position brauch wie es vorm ausbau war.
Sonst könnte es fressen oder heisslaufen.
http://www.bandit-online.de/forum/threa ... &styleid=3
Mfg Ralf
Da die mutter aufm mm die exakte position brauch wie es vorm ausbau war.
Sonst könnte es fressen oder heisslaufen.
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- Mike
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Zur Suchfunktion sage ich jetzt mal nichts : *KLICK*
Der Simmerring kostet keine 10€ . . . Standardteil und sollte überall erhältlich sein.
ABER beim Wechsel ist auf JEDEN FALL Vorsicht geboten (Siehe Link) !!!
Bei mir ging es nach dem Simmerringwechsel in die Hose und meine Achse (die Zahnräder) machten plötzlich tierische Geräusche, aus unerklärlichen Gründen hat sich das Flankenspiel extrem vergrößert OHNE, dass die Lager defekt waren . . . ob es ein reiner Zufall war ODER ob was auch immer schief gelaufen ist, ist bis heute unklar.
MFG. Mike
Der Simmerring kostet keine 10€ . . . Standardteil und sollte überall erhältlich sein.
ABER beim Wechsel ist auf JEDEN FALL Vorsicht geboten (Siehe Link) !!!
Bei mir ging es nach dem Simmerringwechsel in die Hose und meine Achse (die Zahnräder) machten plötzlich tierische Geräusche, aus unerklärlichen Gründen hat sich das Flankenspiel extrem vergrößert OHNE, dass die Lager defekt waren . . . ob es ein reiner Zufall war ODER ob was auch immer schief gelaufen ist, ist bis heute unklar.
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- BlueThunder
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Seltsam, hab unter Simmering, Hinterachssimmering, etc. gesucht und nichts passendes gelesen. In der Ruhe liegt die Kraft, Ruhe die ich wirklich nicht habe zur Zeit.
Also kurz um, was brauch ich alles? Simmering ist klar aber was sonst noch?
Lagerschalen? Lagerkäfig? Bin ratlos. Der Thread kann gern in ein paar Tagen in die Tonne.
Also kurz um, was brauch ich alles? Simmering ist klar aber was sonst noch?
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Nichts . . . nur die Anleitung von Oldchevy, den Simmerring und ggf. ein bisschen Öl zum nachfüllen.
Oder reden wir von einer Generalüberholung ?
MFG. Mike
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Da meine Achse sowieso jault, lass ich die Achse komplett überholen. Hab allmählich die faxen dicke mit der Schüssel!
Die Hinterachse geht mir wirklich aufn Zeiger! Toll GM, sparen rechnet sich auch nur für Neuwagenkäufer. So lange muss der Krampf halt halten. Hoffe danach ist Ruhe beim fahren. Andauernd plärrendes Radio ist ätzend.
@Heiner: Sorry wegen diesem Nutzlosen Thread. Reif für die Tonne!
Gruß
Die Hinterachse geht mir wirklich aufn Zeiger! Toll GM, sparen rechnet sich auch nur für Neuwagenkäufer. So lange muss der Krampf halt halten. Hoffe danach ist Ruhe beim fahren. Andauernd plärrendes Radio ist ätzend.
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