Differential verliert Öl

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
BlueThunder
Beiträge: 899
Registriert: 26.06.2003, 14:35
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Differential verliert Öl

Beitrag von BlueThunder »

Hallo,
ich hab heute von meinem Vermieter bescheid bekommen dass mein Auto im Bereich der Hinterachse Öl verliert. Heute in der Werkstatt hat mein Mechaniker mir bestätigt dass das Differentiel beim Eingang (also von der Kardanwellenseite) Öl verliert! Ein neuer Simmering muss also her und das Teil bei Rockauto zu suchen wäre bei einem Warenwert von knapp 20 Euro oder gar noch weniger unfug, oder? Bei USPO finde ich so viele Einzelteile, wie z.B.: Diff- Eing. außen Simmerring, Diff- Eing. außen Lagerkäfig, etc. etc.
Was brauche ich genau und ist es ein großes Theater das dann einzubauen?
Hilfe! Wenn ich das Ölen nicht baldigst einstelle, droht mir eine prof. Reinigung die ich dann auch noch bezahlen muss.
Keine blöden Komentare bitte, zur Zeit ist bei mir eh grad die Kacke am dampfen.
Gruß
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
Psychokiller
Beiträge: 344
Registriert: 18.08.2002, 21:47
Wohnort: 88512 Ennetach
Kontaktdaten:

Beitrag von Psychokiller »

öhm wenns wie bei der 2gen ist, ist ein kein grosser aufwand solltest aber nicht selber machen.
Da die mutter aufm mm die exakte position brauch wie es vorm ausbau war.
Sonst könnte es fressen oder heisslaufen.


http://www.bandit-online.de/forum/threa ... &styleid=3

Mfg Ralf
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Zur Suchfunktion sage ich jetzt mal nichts :D: *KLICK*
Der Simmerring kostet keine 10€ . . . Standardteil und sollte überall erhältlich sein.
ABER beim Wechsel ist auf JEDEN FALL Vorsicht geboten (Siehe Link) !!!

Bei mir ging es nach dem Simmerringwechsel in die Hose und meine Achse (die Zahnräder) machten plötzlich tierische Geräusche, aus unerklärlichen Gründen hat sich das Flankenspiel extrem vergrößert OHNE, dass die Lager defekt waren . . . ob es ein reiner Zufall war ODER ob was auch immer schief gelaufen ist, ist bis heute unklar.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
two-lane
Beiträge: 1146
Registriert: 27.08.2007, 10:39

Beitrag von two-lane »

-
Zuletzt geändert von two-lane am 06.09.2013, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
to be deleted too
Benutzeravatar
BlueThunder
Beiträge: 899
Registriert: 26.06.2003, 14:35
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Beitrag von BlueThunder »

Seltsam, hab unter Simmering, Hinterachssimmering, etc. gesucht und nichts passendes gelesen. In der Ruhe liegt die Kraft, Ruhe die ich wirklich nicht habe zur Zeit.
Also kurz um, was brauch ich alles? Simmering ist klar aber was sonst noch?
Lagerschalen? Lagerkäfig? Bin ratlos. Der Thread kann gern in ein paar Tagen in die Tonne.
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Nichts . . . nur die Anleitung von Oldchevy, den Simmerring und ggf. ein bisschen Öl zum nachfüllen.
Oder reden wir von einer Generalüberholung ?



MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Psychokiller
Beiträge: 344
Registriert: 18.08.2002, 21:47
Wohnort: 88512 Ennetach
Kontaktdaten:

Beitrag von Psychokiller »

den Simmerring und ggf. ein bisschen Öl zum nachfüllen.


nur das ;)

MFg
Benutzeravatar
BlueThunder
Beiträge: 899
Registriert: 26.06.2003, 14:35
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Beitrag von BlueThunder »

Da meine Achse sowieso jault, lass ich die Achse komplett überholen. Hab allmählich die faxen dicke mit der Schüssel!
Die Hinterachse geht mir wirklich aufn Zeiger! Toll GM, sparen rechnet sich auch nur für Neuwagenkäufer. So lange muss der Krampf halt halten. Hoffe danach ist Ruhe beim fahren. Andauernd plärrendes Radio ist ätzend.

@Heiner: Sorry wegen diesem Nutzlosen Thread. Reif für die Tonne!

Gruß
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
Antworten