Richtige Zündkerze für den L36

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Benutzeravatar
Old-Chevi
Beiträge: 2252
Registriert: 12.05.2003, 23:58
Wohnort: Hersbruck (nähe Nürnberg)

Beitrag von Old-Chevi »

Bin auch der Meinung, die Abstände sollte man kontrollieren.
Ich hab ab und zu mal neue Kerzen dabei gehabt wo die Abstände nicht korrekt waren !
Ob die nun mies Transportiert oder im Lager irgentwo mal runter gefallen sind keine Ahnung,
verlassen tu ich mich nicht drauf. ;)
O. C.

(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
:D Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
two-lane
Beiträge: 1146
Registriert: 27.08.2007, 10:39

Beitrag von two-lane »

-
Zuletzt geändert von two-lane am 06.09.2013, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
to be deleted too
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 1894
Registriert: 30.08.2002, 19:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Roadrunner »

Ähäm Gerd, "Abbrand" an den Elektroden der ZÜNDKERZE hat man aber nach wie vor... auch bei "kontaktlosen" Zündanlagen. Auch wenn die "modernen Materialien" unter Verwendung von "Spurenelementen" diesen doch erheblich reduzieren...



Da es um den Einbau neuer Kerzen geht und nicht um die Prüfung eines Verbrennungsbildes ist dat ja mal sowas von egal.... :quiet:
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Bis auf, dass der korrekte Elektrodenabstand das Abnutzungs/Verbrennungs-Bild beeinflusst . . .

By the way:
Übrigens hat der LT1 keine auch Kontaktlose Zündanlage (EDIT) -> bzw. voll elektronische Zündung.
Da rotiert total alt hergebracht ein Verteilerfinger in einer Verteilerkappe . . . kein wirklicher Unterschied zu den ganzen 3-Gen. V6 und V8 Motoren.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 1894
Registriert: 30.08.2002, 19:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Roadrunner »

Ähm....ihr wisst schon was ne unterbrechgesteuerte Zündung ist oder??? Das hat nichts mit Verteilerkappe und Finger oder dem Opticrap zu tun. (!)

Ich hab sowas noch nie an nem F-Body eingestellt...

(Böse Erinnerungen an meine Lehre kommen da auf....(Polo 86c, Golf2, Passat 32B...):contra: Scheiss Fummelei
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Jups, ich habe auch nichts von einer Unterbrechergesteuerten Zündung geschrieben und deine im Prinzip nicht viel anders funzt als Uwe seine.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Antworten