Getriebe Ruckelt

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
v6-bandit
Beiträge: 50
Registriert: 27.11.2002, 19:56
Wohnort: 53909 Zülpich/ NRW

Getriebe Ruckelt

Beitrag von v6-bandit »

Hallo Leute,

habe ein Probl. mit meinem auto, vieleicht hat ja jemand ein Tipp für mich. Das auto kommt nicht mehr so richtig aus dem knick. Der fährt sich als ob mann alle 1-2 sekunden die handbremse anziehen würde. Er will immer nach vorne kann aber irgendwie nicht. Denke das es vom Getriebe kommt ,der Motor dreht kommt aber nicht voran. Irgend jemand eine Idee?
Danke euch, Gruss Mario
89` Firebird 2.8l V6 :D
Benutzeravatar
Ratman
Beiträge: 125
Registriert: 05.02.2010, 23:23
Wohnort: NRW/M'gladbach

Beitrag von Ratman »

Ich gehe mal davon aus, das du ein Schaltgetriebe hast.
Wenn die Drehzahl sich erhöht, aber die Geschwindigkeit nicht so wie es sein sollte, wirds wohl die Kupplung sein. Entweder einfach runter, oder Fett vom Ausrücklager oder Öl vom Kurbelwellensimmerring undicht und Schmierfilm auf der Kupplungsscheibe.

Automatik weiß ich nciht ganz, aber da immer sehr wichtig: Genauer Getriebeölstand
Die "Ratte" - 89' Pontiac Firebird 2,8L (Handgerissen)
- High Performance Aerodynamic Steel Nose
- Stage5 Airdam
- Special Spring High Putting
- Koni Hawaii
- ... 8)
__________________
BO-Viersen
R/T Elite

Bild
Ehemals Freaky
Benutzeravatar
v6-bandit
Beiträge: 50
Registriert: 27.11.2002, 19:56
Wohnort: 53909 Zülpich/ NRW

Beitrag von v6-bandit »

Hallo,

sorry hatte ich vergessen ist ein Autom. Getriebe. Öl stand ist ok, habe auch einen Zusatzkühler verbaut.
Danke. Mario
89` Firebird 2.8l V6 :D
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

könnten der wandler oder die kupplungen im getriebe sein das diese hinüber sind, das äußert sich genau so. wenn man dann auch noch lange weiter probiert ist es bald ganz vorbei.

riecht das öl verbrannt oder ist bräunlich?

geht der rückwärtsgang noch?
Bild
Benutzeravatar
v6-bandit
Beiträge: 50
Registriert: 27.11.2002, 19:56
Wohnort: 53909 Zülpich/ NRW

Beitrag von v6-bandit »

ja rückwärtsgang geht, öl ist auch ok. Macht der schon eine ganze weile. Meine werkstatt kann sich da auch keinen reim drauf machen, hatten auf die zündung getippt. Aber da habe ich alles neu. kommt vom getriebe. Kann mann da alleine was machen?
89` Firebird 2.8l V6 :D
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

nicht wirklich. wenn der rückwärtsgang geht und es nur vorwärts ist, dann sind die kupplungen verschlissen, also ist es zeit für eine revidierung. dafür muss das getriebe raus und dann muss jemand ran der ahnung hat.
Bild
Benutzeravatar
oilpan
Beiträge: 2867
Registriert: 07.01.2007, 13:42
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von oilpan »

was ist an der Zündung alles neu?

Benzinfilter und Luftfilter auch neu?

Vor einer (sehr teuren) Getrieberevision würde ich erst alles andere checken.
Gruß...
Tom
Noob Saibot
Beiträge: 64
Registriert: 03.03.2006, 16:30
Ride: GT-G7

Beitrag von Noob Saibot »

Achte mal auf deine Temp. Anzeige. Geht die vielleicht immer schön auf 0 runter und dann wieder rauf?
Bild
2001 T/A WS6 - the best value in entertainment :D
Benutzeravatar
Ratman
Beiträge: 125
Registriert: 05.02.2010, 23:23
Wohnort: NRW/M'gladbach

Beitrag von Ratman »

Es gibt so viele V6 Automatikgetriebe zu günstigem Kurs. Da wäre eine Revidierung sicher doppelt so teuer und schwer jemanden zu finden der das auch macht.
Falls es wirklich am Getriebe liegen sollte, such dir jemanden, der seinen Bird schlachtet und das Getriebe noch drin ist und du dich vom Zustand bzw Funktion überzeugen kannst.
Die "Ratte" - 89' Pontiac Firebird 2,8L (Handgerissen)
- High Performance Aerodynamic Steel Nose
- Stage5 Airdam
- Special Spring High Putting
- Koni Hawaii
- ... 8)
__________________
BO-Viersen
R/T Elite

Bild
Ehemals Freaky
Benutzeravatar
oilpan
Beiträge: 2867
Registriert: 07.01.2007, 13:42
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von oilpan »

warum sollte es schwer sein jemanden zu finden der ein 4L60, TH700 oder sonst was repariert?

Dann (!) weiß man wenigstens was man hat und kann es ggf. auch mit verbesserten Komponenten bestücken lassen.

Bei einem gebrauchten kauft man (fast) immer die Katze im Sack und kann nie voraussagen wie lange es noch funktioniert.... es sei denn es ist ein frisch überholtes mit Garantie
Gruß...
Tom
two-lane
Beiträge: 1146
Registriert: 27.08.2007, 10:39

Beitrag von two-lane »

.
Zuletzt geändert von two-lane am 06.08.2013, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
to be deleted too
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

er schreibt aber auch das er rückwärts fahren kann, nur vorwärts eben nicht.

und ich verstehe den satz mit dem motor eben so, das dieser normal dreht, aber das auto nur ruckelt anstatt loszufahren.
Bild
Benutzeravatar
Ratman
Beiträge: 125
Registriert: 05.02.2010, 23:23
Wohnort: NRW/M'gladbach

Beitrag von Ratman »

Die "Ratte" - 89' Pontiac Firebird 2,8L (Handgerissen)
- High Performance Aerodynamic Steel Nose
- Stage5 Airdam
- Special Spring High Putting
- Koni Hawaii
- ... 8)
__________________
BO-Viersen
R/T Elite

Bild
Ehemals Freaky
Benutzeravatar
v6-bandit
Beiträge: 50
Registriert: 27.11.2002, 19:56
Wohnort: 53909 Zülpich/ NRW

Beitrag von v6-bandit »

Hallo , danke für die Antworten. Auch für den Link.
Passt das Getriebe vom 3,1l auch beim 2,8l ?
Gruß Mario
89` Firebird 2.8l V6 :D
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

Original von v6-bandit
Passt das Getriebe vom 3,1l auch beim 2,8l ?
Ja.

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Benutzeravatar
v6-bandit
Beiträge: 50
Registriert: 27.11.2002, 19:56
Wohnort: 53909 Zülpich/ NRW

Beitrag von v6-bandit »

Hallo Leute,

nochmal vielen Dank für die Antworten. Besonders Feaky für den Link und Mike für das Getriebe und anderen Sachen. Danke. :P

Jetzt habe ich den Winter was zu tun. :D

Gruß Mario
89` Firebird 2.8l V6 :D
Antworten