4Gen Getriebe Problem

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Greatdave
Beiträge: 52
Registriert: 18.03.2008, 23:20
Wohnort: Kiel

4Gen Getriebe Problem

Beitrag von Greatdave »

Hi Leute

nunja das war klar das das vor Hannover kommt.

Mein Getriebe macht nun echte Probleme.

Wenn ich losfahre dann habe ich das Gefühl das er den 1 Gang nicht richtig fässt (durchschleifen) und ich habe keinen Schub mehr , ich gehe davon aus das die Lammellen wohl ausgetauscht werden müssen.

Dies war vorerst kein Problem da ich ja mit dem 2 Gang anfahren konnte und derzeitig auch so fahre.
Doch nun habe ich das Problem das ich anscheind auch keinen 4 Gang mehr habe bzw. der Overdrive nicht mehr reingeht.
Ist echt lästig nun kann ich nur im 3 Gang fahren und wenn ich dann das Gaspedal mit 1-3 mm Druck habe sowie 100-120km/h geht auch mal der 4 Gang rein

Ich denke mal das es keine möglichkeit gibt evtl das Getriebe zu reseten oder?
Kann man sonst den Fehlercode irgendwie auslesen?

Ich weiss das das Getriebe eigentlich in die Werkstatt schicken müsste doch das Kostet ...

Hat wer sonst in Raum Schleswigholstein Hamburg Lübeck Ahnung um evtl solch eine Überholung günstig durch zu führen?

mfg
:-( :-/
Pontiac Firebird 3,4L V6
Bj. 1996 (1995); KM 118.000
- K&N Cold-Air Intake Sys.
- klare Blinker vorne
- KYB AGX Shocks + Eibach Federn
Dodge Caliber SRT4
http://www.greatdave.de
Antworten