Wo kommt der kabel hin ????
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Wo kommt der kabel hin ????
Hallo. Habe einen 3,1l Firebird EZ:91 !
Er befindet sich auf der Beifahrerseite des Motors genau in höhe des Krümmers. Er ist schwarz und hat 2 kontakte. Dort wo sich der kabelbaum teilt kommt auch der Anschlusskabel für die Lima heraus und die Drosselklappe, Unter anderen auch der schwarze.
Weiss jemand wo der kabel hingehört??
Habe nur nen 3,1l v6 , aber die stelle die makiert wurde von redwolf ist richtig. nur siehts bei mir etwas anders aus..
[img]http://[/IMG]
ich hoffe es hat geklappt mit dem Bild. rechts im bild ist ein stück der lima.
den stecker der Drosselklappe der von unten angesteckt wird den habe ich. dieser hier hat 2 kontakte und ist eigendlich von oben schwer zu sehen. musste ihn auch fürs bild nach oben ziehen.
OK ich schau mal nach ob er aus dem Luftfiltergehäuse kommt. Und nochmals vielen vielen Dank für die zahlreichen Tipps....
Habe jetzt ein besseres Bild
Ich hoffe ihr könnt das neue Bild sehen...
Dort sieht man Das Kabel besser
Er befindet sich auf der Beifahrerseite des Motors genau in höhe des Krümmers. Er ist schwarz und hat 2 kontakte. Dort wo sich der kabelbaum teilt kommt auch der Anschlusskabel für die Lima heraus und die Drosselklappe, Unter anderen auch der schwarze.
Weiss jemand wo der kabel hingehört??
Habe nur nen 3,1l v6 , aber die stelle die makiert wurde von redwolf ist richtig. nur siehts bei mir etwas anders aus..
[img]http://[/IMG]
ich hoffe es hat geklappt mit dem Bild. rechts im bild ist ein stück der lima.
den stecker der Drosselklappe der von unten angesteckt wird den habe ich. dieser hier hat 2 kontakte und ist eigendlich von oben schwer zu sehen. musste ihn auch fürs bild nach oben ziehen.
OK ich schau mal nach ob er aus dem Luftfiltergehäuse kommt. Und nochmals vielen vielen Dank für die zahlreichen Tipps....
Habe jetzt ein besseres Bild
Ich hoffe ihr könnt das neue Bild sehen...
Dort sieht man Das Kabel besser
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Das Kabel, ich habs jetzt mal korrekt geschrieben weil mich jeder darauf aufmerksam macht.
Also Kabelbaum verfolgen bis dorthin wo Kabel hoch zur LIma und zur Drosselklappe gehen. Auf dieser höhe kommt das Kabel mit schwarzem Stecker 2 polig, heraus. und ich glaube fast das irgendwas aus meinem Pontiac fehlt wo man das Kabel ranstecken kann.
habe ein Bild davon. wie kann ich das hier einsetzen?
sorry bin neu hier und habe keinen schimmer
Also Kabelbaum verfolgen bis dorthin wo Kabel hoch zur LIma und zur Drosselklappe gehen. Auf dieser höhe kommt das Kabel mit schwarzem Stecker 2 polig, heraus. und ich glaube fast das irgendwas aus meinem Pontiac fehlt wo man das Kabel ranstecken kann.
habe ein Bild davon. wie kann ich das hier einsetzen?
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Gruß und so
Leif aka Daydreamer
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1987 Pontiac Firebird Trans Am GTA.
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Bild:
Link
Wenn da im Steckerende mehr als zwei Kontakte sind (vier?), dann sieht das so aus wie der Stecker, der in das IAC Valve an der Drosselklappe gehört.
Jener welcher SO aussieht, wie der in meinem Bild höher platzierte.
Hmm. Also wohl doch nicht. :/
Der könnte eventuell zum Luftsensor gehören.
Dieser sitzt im Luftfiltergehäuse, das links von der Lichtmaschine sitzt.
Wenn der Stecker da fehlt, wirft die SES Leuchte irgendwann Licht und ein Fehlercode wird gesetzt.
EDIT
Ich habe mal eben nachgesehen... dieser Rillschlauch verläuft bei mir nicht so.
Meiner kommt rechts neben der Lichtmaschine hoch und daraus kommen die zwei Stecker für IAC und TPS an der Drosselklappe, sowie der dicke Stecker für die LiMa.
Ich habe keinen vergleichbaren Stecker sehen können und erst recht keinen, der seinen Ursprung in diesem Rillschlauch haben könnte.
Der einzige Stecker mit einer schwarzen und einer grünen Ader ging in den Luftentfeuchter (den dicken silbernen Zylinder links im Motorraum) und hatte an der Kontaktstelle eine Glockenform.
Dieser Stecker könnte eventuell irgendwo unter der Ansaugbrücke verschwinden, wenn man berücksichtigt, dass der Schlauch bei mir vor dem Motor hochkommt, aber soweit konnte ich nicht drunterlinsen.
EDIT 2
In meinen Diagrammen ist ein Stecker abgebildet, der zwei Adern hat und von unten ins Air Valve geht.
Wäre der Stecker auf der anderen Seite des Motorraums, könnte er auf den Klimakompressor passen, dort im vorderen Bereich oben drauf.
Link
Wenn da im Steckerende mehr als zwei Kontakte sind (vier?), dann sieht das so aus wie der Stecker, der in das IAC Valve an der Drosselklappe gehört.
Jener welcher SO aussieht, wie der in meinem Bild höher platzierte.
Hmm. Also wohl doch nicht. :/
Der könnte eventuell zum Luftsensor gehören.
Dieser sitzt im Luftfiltergehäuse, das links von der Lichtmaschine sitzt.
Wenn der Stecker da fehlt, wirft die SES Leuchte irgendwann Licht und ein Fehlercode wird gesetzt.
EDIT
Ich habe mal eben nachgesehen... dieser Rillschlauch verläuft bei mir nicht so.
Meiner kommt rechts neben der Lichtmaschine hoch und daraus kommen die zwei Stecker für IAC und TPS an der Drosselklappe, sowie der dicke Stecker für die LiMa.
Ich habe keinen vergleichbaren Stecker sehen können und erst recht keinen, der seinen Ursprung in diesem Rillschlauch haben könnte.
Der einzige Stecker mit einer schwarzen und einer grünen Ader ging in den Luftentfeuchter (den dicken silbernen Zylinder links im Motorraum) und hatte an der Kontaktstelle eine Glockenform.
Dieser Stecker könnte eventuell irgendwo unter der Ansaugbrücke verschwinden, wenn man berücksichtigt, dass der Schlauch bei mir vor dem Motor hochkommt, aber soweit konnte ich nicht drunterlinsen.
EDIT 2
In meinen Diagrammen ist ein Stecker abgebildet, der zwei Adern hat und von unten ins Air Valve geht.
Wäre der Stecker auf der anderen Seite des Motorraums, könnte er auf den Klimakompressor passen, dort im vorderen Bereich oben drauf.
Nee, Formula, da fährt noch nichts. In seinem anderen Thread untersucht man momentan erst das Problem des Anlassers.
EDIT:
Nach langem Diagrammedurchwühlen und einem Blick in meine alte Froststopfenaktion habe ich den Übeltäter nun Dingfest gemacht.
Das ist DIESES DING!
Du müsstest den Stecker mit etwas Handgelenk- und Armbrechen da unten reinfummeln können, zur Not legst du dich unters Auto.
Wie bereits vermutet gehört das Teil an die Luftpumpe.
Wobei... ich glaub da musst du das Teil eventuell abschrauben um dran zu kommen.
Vielleicht ist der Stecker auch ab, weil die Pumpe defekt ist?
Jedenfalls meine ich das Ding im unteren Bildteil. Verfolge einfach die Aderfarben.
EDIT:
Nach langem Diagrammedurchwühlen und einem Blick in meine alte Froststopfenaktion habe ich den Übeltäter nun Dingfest gemacht.
Das ist DIESES DING!
Du müsstest den Stecker mit etwas Handgelenk- und Armbrechen da unten reinfummeln können, zur Not legst du dich unters Auto.
Wie bereits vermutet gehört das Teil an die Luftpumpe.
Wobei... ich glaub da musst du das Teil eventuell abschrauben um dran zu kommen.
Vielleicht ist der Stecker auch ab, weil die Pumpe defekt ist?
Jedenfalls meine ich das Ding im unteren Bildteil. Verfolge einfach die Aderfarben.