EGR vorübergehend still legen

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Manta-Olli
Beiträge: 186
Registriert: 26.04.2009, 10:17
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

EGR vorübergehend still legen

Beitrag von Manta-Olli »

Wie lege ich an meinem das EGR am besten still? Hat das mal einer gemacht? Welches Blech soll ich als "Dichtung" nehmen, bzw brauch ich da Dichtmittel? Wenn ja, welches eignet sich, er soll ja keine Falschluft bekommen.
Muss auch nicht lange halten, mir gehts nur darum, dass ich schlecht feststellen kann, ob das EGR auch richtig schließt, denn machmal hab ich das Gefühl, dass die Schubabschaltung nicht richtig funktioniert und er sich beim vom Gas gehen irgendwie noch zu viel ansaugen kann, wahrscheinlich eben die Abgase...

Oder ich schraub das Ding erstmal raus und gucke ob man schon sehen kann, ob es richtig schließt.
Nur, muss ich mir dann so eine neue Dichtung bestellen, oder kann man sich selber ne Dichtung herstellen... Hab keine lust auf die Lieferzeiten.

Gruß Olli
Antworten