2. wenn ich stark beschleunige fängt das lenkrad an zu vibrieren es wippt auf und ab ....was ist die ursache bzw was kann sowas verursachen..
edit soory noch ne frage:
Hat der 5,7 TPI kein Luftmengenmesser?
Hab gelesen das mann zur leistungssteigerung die kühlrippen und das schmutzsieb ausbauen kann aber irgendwie hat der 5,7 garkeinen oder lieg ich da falsch
oder ist hier von der 4 gen die rede...
Frage bezieht sich auf folgende aussage:
Tuning-Tips : Um das TPI - System leistungsfähiger zu machen, können wir folgende Tips geben : Modifizierung des Luftmassenmessers (MAF) durch Entfernen der Schmutzsiebe und der Kühlrippen erhöht den Luftdurchsatz um ca. 40 % ! Bei gleichzeitiger Vergrößerung der Drosselklappen auf 52 mm und Verwendung eines Luftteilers (Airfoil) ist die TPI in der Lage, 750 statt 530 cfm Durchsatz zu ermöglichen. Ausreichend für Leistungen bis 390 PS. Bei 10 - 15 %iger Erhöhung des Kraftstoffdruckes mit Hilfe eines einstellbaren Druckreglers kann das Beschleunigungsverhalten durch die daraus resultierende Anreicherung verbessert werden. Bitte beachten: Druckerhöhungen über 15 % sind bei nahezu serienmäßigen Motoren nicht zu empfehlen,da die Einspritzdüsen sehr stark belastet werden und es zu Defekten kommen kann. Bei der Einstellung des Kraftstoffdruckes die Lambdasonde abklemmen, da diese der Anreicherung entgegenwirkt und die Messergebnisse dadurch beeinflußt.
danke schonmal...