Hilfe mein Bird Quietscht !!

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Haffe
Beiträge: 10
Registriert: 31.01.2009, 12:01
Wohnort: Heidelberg

Hilfe mein Bird Quietscht !!

Beitrag von Haffe »

Hilfe ! Ich weiss so langsam nicht mehr weiter.
FB/BJ. 96 3,8l
Ich habe das Problem, dass wenn der Motor warm ist, bzw. nach ca. 15 min.Betriebsdauer, der Motor im Stand/Leerlauf zu Ruckeln anfängt und die Drehzahl so Zw. 500- 1000 U/min schwankt. Und während der Fahrt lässt die Leistung nach. So als würde etwas den Motor bremsen.
Dazu kommt, dass ab diesem Zustand im Motorraum etwas Quietscht(in kurzen Abständen)
wenn ich gas gebe ists dann wieder weg.Aber sobald ich wieder stehe oder vom gas gehe Quietscht es wieder.
es wird dann immer schlimmer, wie wärmer der Motor wird.
Wenn ich dann den Motor abstelle und ca. 10 min warte,ist das Quietschen für ne Weile weg.
Im Kalten Zustand ist nichts von all dem.
So:
nun habe ich bereits die LIMA , Wasserpumpe, Andruckrolle,Umlenkrolle,& Riemen gewechselt.
IMMERNOCH DAS GLEICHE PROBLEM !!
Dann hab ich bei ner US. GM Werkstatt ne Comp Messung machen lassen.
Dies kam zu dem Ergebnis, dass der Motor auf 5 Zyl. läuft,die Lambdasonden nicht richtig funkt. und angeblich der Klimakompressor defekt sei wo auch das Quietschen herkommen sollte.
Also da mir ein neuer Klimakomp. im Moment zu teuer ist, habe ich einen kürzeren Riemen und ne andere Führungsrolle einbauen lassen so dass der Klimakomp. nicht mehr mitläuft.
Auch hier keine Veränderung !!
Dann nochmal den Comp. dran da der Motor im Leerlauf immernoch ruckelte ( so kurz vorm Ausgehen, dann fängt er sich wieder)
Die Messung ergab, dass die Zündkerzen keine Fehlzündungen haben.
Dann wurde das Kabel vom luftmesser abgezogen & der Motor lief wieder ruhig.
Sobald das kabel wieder angeklemmt war fing es wieder an zu Ruckeln.
Quietschen tut er auch immernoch !!!
So nun hab ich nen Neuen Termin für nen Kompressionstest.
Was kann ich jetzt noch tun??
Ich habe keine Lust mehr immer wieder ein Teil auf Verdacht austauschen zu lassen, um irgendwann mal die Nadel im Heuhaufen zu finden.

Ich war bereits bei 3 versch. US-Car Werkstätten und jeder erzählt mir was Anderes.
Sofern sich jemand richtig Zeitnehmen will.
Und jedes Mal kostets einen Haufen Geld für irgendwelche Messungen oder Teiletauschereien, wieder paar Tage auf ein Teil zum Autausch warten, neuer Termin etc.

Hatte evtl. jemand die gleichen Symtome??
Oder kann mir jemand ne Werkstatt im Umkreis Heidelberg BaWü empfehlen, die sich auch Zeit nehmen das Prob. zu finden. Und nicht Messen labern, kassieren und nix hat sich verändert?!

Bitte dringend um Hilfe !!!
Antworten