Getriebe-Geräusch; Tachoausfall

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
barnibrumm
Beiträge: 128
Registriert: 06.07.2008, 17:39
Wohnort: Stuttgart

Getriebe-Geräusch; Tachoausfall

Beitrag von barnibrumm »

Hallo Leute,

habe heute nach langem hin und her meinen 98er Trans Am in eine Werkstatt gebracht, der mir jetzt endlich den TÜV fertig macht.
Ich glaube ich habe deswegen in den letzten 4 Wochen 3 Kilo abgenommen. Kleiner Scherz.

Da fahre ich heute in die Werkstatt und schalte von P-Stellung(Automatik) auf D.
Jetzt bereits das zweite mal aufgefallen macht das ein
etwas lautes Geräusch und geht etwas schwer bevor der Hebel in die andere Stellung geht.
Zu allem Überfluss fällt plötzlich die Tachonadel auf Null und die Geschwindigkeitsanzeige geht nicht mehr.

Soll ich mich mit der Mühle jetzt endgültig aufhängen oder was meint Ihr??


Hat denn einer eine Idee was das schon wieder sein könnte?
Hab irgendwas vom Speed-Geber am Getriebe gelesen.Kann das auch mit einer Macke am Getriebe zusammenhängen?

Gruss
Barni
Antworten