ist zuviel limited slip zusatz schädlich??

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Och, gibt hier doch sicher genug Leute, die gutes Öl mit LS-Zusatz benötigen.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
V8Andi
Beiträge: 629
Registriert: 04.03.2004, 16:06
Wohnort: Eschwege/Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von V8Andi »

Original von Mike
Och, gibt hier doch sicher genug Leute, die gutes Öl mit LS-Zusatz benötigen.


MFG. Mike


...richtig. aber ich weiss garnicht ob da überhaupt schon der ls-zusatz drin ist. hab das bisher auch immer mit extra zusatz gemischt. müsste man mal recherchieren. die bekommen das nur in einem grossen fass und füllen das dann extra ab mit einem simplen 80w140 aufkleber drauf. so wie ich das immer verstanden hab ist da noch kein zusatz drin. macht mich jetzt aber echt mal neugierig. hab mir da eigentlich nie so gross gedanken drüber gemacht.
auf jeden fall war nach dem ölwechel mit besagtem öl + ls-zusatz immer das bekannte "juckeln" der achse weg!
- 1987 Firebird -
- 1989 Camaro -
- 1973 Chevy Nova -
- 1994 Chevrolet K1500 -
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Mal ´ne ganz andere Frage, welches genaues Mischverhältnis muss ÖL und LS-Zusatz eigentlich haben ???

Ich meine im F-Body beträgt die Diff-Füllmenge ja so 1,7 Liter insg.
In Eckomans B-Body müssen allerdings 2,1 Liter Öl ins Diff.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
rampoo
Beiträge: 178
Registriert: 18.04.2008, 13:55
Wohnort: 21029 Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rampoo »

Ich war damals beim US-Speedshop und habe mir das besorgt. Waren 2 Flaschen Öl und eine kleine Flasche LS-Zusatz. Die Lady dort wusste bescheid.
Camaro Z28 '95 6-Gang
Monterey by Cobra 6,5l V8 TD
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

;) wir haben auch 2 Flaschen und und eine kleine Flasche Zusatz . . . nur bekommt der Impala fast ´n halben Liter mehr Öl ins Diff, darum meine Frage nach dem exakten Mischungsverhältnis.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Und wenn wir ihr DIESE Frage stellen, fliegen wir sicher wieder aus´m Laden :D

EDIT:
Nachtrag . . .
Mit dem auf Seite 1 abgebildeten Vollsynthetischen 75W90 von LM inkl. 1 Flasche LS-Zusatz von GM habe ich es geschafft meine Sperre in der 95´er Firebird-Achse unter meinem 99´er Camaro innerhalb von 25.000 Km platt zu kriegen . . .
Ich habe über die Zeit jedenfalls gemerkt, dass trotz ursprünglich absolut intakter Sperre oft nur 1 Rad durchgedreht hat.
Dabei fing die Sperre an zu singen und hat sich offensichtlich über die Zeit aufgelöst.
Ob es vielleicht am Öl lag ?
Mit dem mineralischen 85W90 von LM inkl. LS-Zusatz im 91´er T/A hatte ich über 100.000 Km nie solche Probleme.

Meine Vermutung ist, dass das vollsynthetische 75W90 Öl evt. die Reibung zu weit herunter gesetzt hat !?


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Dreamland
Beiträge: 434
Registriert: 13.06.2007, 21:07
Wohnort: Kiel

Tja

Beitrag von Dreamland »

Könnte ja auch an Deiner Fahrweise liegen. :quiet:
1998 (EZ 99) Chevrolet Camaro Cabriolet, 3.8 V6 Automatik
Whisper Lid mit K&N, Fast toys performance ram air kit, Magnaflow Edelstahl Cat back
vorne 8,5 x 17 et 35 mit 245/45/17
hinten 9,5 x 17 et 35 mit 285/40/17
Bilstein BTS Fahrwerk und WS6/SS Stabis mit Poly Buchsen
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Wenn sich eine Sperre so schnell auflöst ?
Eine Sperre arbeitet NUR, wenn ein Ausgleich im Diff. stattfindet bzw. stattfinden soll . . . nicht wenn die Achse bzw. die Zahnräder und Lager was auf die Fresse bekommen :D
Die (identische) Sperre vom ´91 T/A hat´s auch über 100.000 Km (mit mir am Steuer) klaglos überstanden ;)


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Antworten