Unterschiede Tankgeber TBI/TPI...

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
KR-Fan
Beiträge: 1207
Registriert: 28.06.2006, 19:46
Wohnort: Riegelsberg
Kontaktdaten:

Unterschiede Tankgeber TBI/TPI...

Beitrag von KR-Fan »

Ich möchte jetzt in meinen TBI eine Kraftstoffpumpe vom TPI einbauen. Das muß ich machen, da ich so manches am Motor ändern will und dazu einen höheren Kraftstoffdruck brauche ( 25 PSI statt 9-12 PSI ).
Ich habe mir jetzt die originale AC Delco TPI-Pumpe und keine NoName aus der Bucht geordert, weil ich kein Bock habe den Tank in ein paar Monaten wegen einer defekten Pumpe wieder aus zu bauen.
Jetzt stellt sich mir die Frage, gibt es Unterschiede am Tankgerät zwischen TBI und TPI. Hat der TPI vielleicht andere Dichtungen oder andere Anschlüsse als der TBI wegen des höheren Drucks ??? Habe nämlich keine Lust nachher wegen einer defekten Dichtung im Tank mit dem Auto stehen zu bleiben....
Gruß Jan



Bild

88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
92´DB 190 E 2.0
Antworten