Motor springt nach Winter nicht mehr an

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
Frank S. Project
Beiträge: 22
Registriert: 14.09.2011, 18:09
Ride: '92 Pontiac Firebird "TransAm"
Ride: '90 VW Golf ll (Alltag- & Winterfahrzeug)
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Germany

Motor springt nach Winter nicht mehr an

Beitrag von Frank S. Project » 01.05.2018, 15:56

Hallo,

mein Firebird (3,1L) springt nach dem Winter nicht mehr an. Trotz mehrfacher Startversuche stinkt es nicht nach Benzin, die Pumpe läuft aber an. Auch längeres Starten (Öldruck) nutzt nichts. Zünd-kerzen und -kabel wurden letztes Jahr erneuert. Danke in vorraus für die Hilfe.

Benutzeravatar
Frank S. Project
Beiträge: 22
Registriert: 14.09.2011, 18:09
Ride: '92 Pontiac Firebird "TransAm"
Ride: '90 VW Golf ll (Alltag- & Winterfahrzeug)
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Germany

Re: Motor springt nach Winter nicht mehr an

Beitrag von Frank S. Project » 17.05.2018, 09:59

Mein ''Chef-Mechaniker'' der Service-Box in Mülheim an der Ruhr hatte mit seiner ''Fern-Diagnose'' recht, ein Kurzschluß der Pick-Up-Spule hat das Zündmodul ''gebraten''. Beides ausgetauscht und er läuft wieder.

Antworten