Lima-Reparatur 4th. Gen. V6

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1993–2002

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Convertible
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Lima-Reparatur 4th. Gen. V6

Beitrag von Convertible »

Nur so zur Info,

hab heute meine Lima generalüberholen lassen müssen (sie hatte leider den Geist aufgegeben X( ).

Der Spass kostete 200 € incl. neuem Keilriemen und ist vergleichsweise günstig (neue liegt so um 385 €, wie ich hörte).

Senior Mechanico meinte, das sei eine GM-Krankheit, die die größeren Opels auch hätten. Die Ersatzteile waren alle vorrätig.

Nu fährt er wieder, Gott sei dank .... :D :D

Gruß
Martin
Runway
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Beitrag von Runway »

Hab meine im 3rd gen auch mal unter den finger gehabt, bei M&F war alles erhältlich was ich benötigte, endsumme ( Diodenplatte & Regler) knappe 90 DM.

Ich glaub kaum das dass bei einem Japs oder Deutschen möglich gewesen wäre.

Gruss Werner
:D :D :D
bloody
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Beitrag von bloody »

ich hatte im urlaub leider daseleb problem, zum glück konnten mir die dort in der dorfwerkstatt weiterhelfen, also wurden die dioden ausgetauscht. das ganze für 40€
sammelt die überflüssigen buchstaben für eine suppe, die fehlenden haben mal gut geschmeckt :))

Bild

two beers or not two beers -> by shakesbeer ;) :D
Oli
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Beitrag von Oli »

Hab heute eine Austausch-Lichtmaschine für € 189.- bekommen.
@ Bloody: € 40 is' ja echt günstig!
Mario&Manuela
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Lichtmaschine

Beitrag von Mario&Manuela »

Pika wollte ca. 300 € ;(
Power - Parts ca. 200 € 8o
für die 3. Gen.

:P Habe heute hier eine Lima für 142 € + MWST bestellt, morgen wird sie per UPS geliefert, super Preis/Leistung.

MfG Mario
Boompontiac
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Beitrag von Boompontiac »

Hi,

habe noch nie eine Lima gebraucht. Weder bei Euros noch bei Amis noch sonstwo.

Meist liegt es an den verschlissenen Schleifkohlen. Die kann man für ein paar Cent bei Bosch oder sbei Amizubehörhandel bekommen. Für meinen 2nd. Gen. hatte ich mal um die 5 DM bezahlt. Allerdings für die 2 Kohlen der LIma und die 2 Kohlen des Anlassers.
Der Wechsel der Kohlen ist absolut kein Hexenwerk. Das kann jeder blutige Laie.

Ansonsten: Gelobt seien die Limas mit austauschbarem Regler! Es gibt nämlich leider auch andere......

Mfg

Ronny
Chiptuning ist nur was für Kreissägen......

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Trans-Am
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Beitrag von Trans-Am »

ÄHHHH!!!!
Falls du damit auf die neuren GM Lichtmaschinen anspielen solltest, auch hier läst sich der Regler tauschen.
Allerdings braucht man dazu neben den üblichen Schraubenschlüsseln auch noch nen Lötkolben und etwas Lot!

Roman
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außer durch noch mehr Hubraum!<br>
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