Mein neuer 2002 Trans Am WS6 Collector Edition

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1993–2002

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
chrissie
Beiträge: 479
Registriert: 15.07.2006, 15:40
Wohnort: Stuttgart

Mein neuer 2002 Trans Am WS6 Collector Edition

Beitrag von chrissie » 27.04.2014, 23:55

So. Nachdem ich letzte Woche das Auto besichtigt hatte und den Deal erstmal per Handschlag besiegelt hatte, ist es nun offiziell. Seit heute bin ich stolzer Eigentümer eines seltenen 2002er Trans Am WS6 Collector Edition mit ca 87.000 Miles.

Das Auto hat noch ein paar Maengelchen, die es abzustellen gilt, aber für den Kaufpreis ist das für mich völlig in Ordnung. Ich beobachte diesen Wagen, seit er zum Verkauf ausgeschrieben wurde, ursprünglich für 20.000.- Euro. Vom Lack her ist das Auto im guten Zustand. Die Haube ist an den Seiten etwas ausgeblichen und an der Fahrertür gibt es ein paar Maeckchen an der Tuerkante. Im Innenraum ist die Beifahrerseitige Türverkleidung gebrochen, typischer Mangel bei diesen Fahrzeugen. Weiterhin ist das Scharnier vom Aschenbecher gebrochen, wie bei meinem Camaro, war das Werksseitig so? Als letztes hat der Fahrersitz einen Riss im Leder Technisch ist der Wagen soweit auch gut. Nur ca die Hälfte der Birnchen von der Beleuchtung muss ersetzt werden, das Diff schwitzt, die Antenne macht furchtbare Geräusche beim ein und ausfahren und der Beifahrerseitige Klappscheinwerfer macht auch Geräusche beim einklappen, vermutlich Zahnraeder. Ausserdem muss die Beleuchtung am Heck auf US Standart rueckgeruestet werden. Noch einen kleinen Service machen und gut ist. Die Originale Auspuffanlage ist bescheiden, dafür klingt das Monsoon Audio System richtig gut.

So, ich glaube, ich uebernachte heute im Auto :D


Gruessle, Chris :)


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

02 Trans Am WS6 Collector Edition
91 Trans Am GTA 5.7
99 Camaro Z28 (sold :( )

Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 487
Registriert: 22.05.2004, 16:11
Wohnort: Potsdam / Soltau
Kontaktdaten:

Re: Mein neuer 2002 Trans Am WS6 Collector Edition

Beitrag von Sven » 28.04.2014, 09:58

Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch zu diesem Traumwagen :thump:
Bild

Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 1894
Registriert: 30.08.2002, 19:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Mein neuer 2002 Trans Am WS6 Collector Edition

Beitrag von Roadrunner » 28.04.2014, 20:32

Jawohl! Super Teil! :thump:
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.

Tropi
Beiträge: 531
Registriert: 01.09.2005, 15:54
Wohnort: Niedersachsen / Nähe Hannover
Kontaktdaten:

Re: Mein neuer 2002 Trans Am WS6 Collector Edition

Beitrag von Tropi » 29.04.2014, 08:51

Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb. Dann sind ja auch schöne neue Kalenderbilder sicher :thump:
Es ist schon lustig. Alle Schäden, die du beschreibst (Aschenbecher, Türverkleidung, Antenne, Schweinwefer), sind mir von meinem damals auch noch sehr gegenwärtig :D
Von daher ist die Frage berechtigt ob das schon werksseitig so war :lol:
Bild
Trans Am, BJ 1999, SOLD

Benutzeravatar
Firebird8888
Beiträge: 153
Registriert: 29.04.2009, 19:02
Ride: HEF-JI-11
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Mein neuer 2002 Trans Am WS6 Collector Edition

Beitrag von Firebird8888 » 29.04.2014, 20:33

Hey Chrissie,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dem tollen TransAm. Die Farbe ist zwar nicht mein Ding,aber bei ner Collectors Edition hat man ja keine Wahl :P
Du hast ja bald die Qual der Wahl welchen Wagen Du fährst,hehe
Viele Grüße und allzeit Gute Fahrt

Sascha
Daily :Chevrolet Epica 2.5 LT
Season : Mazda Rx8

Season: Pontiac TransAm 5.0 Targa

Bild

Benutzeravatar
Jackson
Beiträge: 314
Registriert: 23.08.2009, 23:12
Ride: Firebird
Ride: Pontiac Trans Am Convertible 1992
Vortech Supercharger
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Mein neuer 2002 Trans Am WS6 Collector Edition

Beitrag von Jackson » 29.04.2014, 21:07

Herzlichen Glückwunsch :party:

Auch wenn ich nicht so auf die 4th Gen stehe, so eine Collectors Edition ist schon was besonderes :thump:
Bild
Pontiac Firebird 3,1l V6 - Mein Ami lang und breit, ich tank ihn voll und komm nicht weit :D

Benutzeravatar
chrissie
Beiträge: 479
Registriert: 15.07.2006, 15:40
Wohnort: Stuttgart

Re: Mein neuer 2002 Trans Am WS6 Collector Edition

Beitrag von chrissie » 29.04.2014, 22:52

Paar nette Bilder gibt es schon, habe allerdings nicht ich gemacht, sondern ein Kumpel von mir. Doch dazu gleich.

Danke für die Glückwünsche.

Der Wagen ist seit Gestern zugelassen. Nachdem mein GTA das Kennzeichen S-B72 hat, bekam der neue 73

Bisschen was findet man im nachhinein immer noch. Entweder ist der Wagen nicht dicht, oder der Wärmetauscher hat ein weg, ich tippe aber auf ersteres, da im Dachbereich unter dem Beifahrerseitigen T-Top mit Dichtmittel versucht wurde, irgendwas nach zu dichten. Nach der Wäsche habe ich festgestellt, das der Fußraum Beifahrerseite nass ist. Es mueffelt auch. Teppich hochgezogen, untendrunter ist alles trocken, das ist zumindest mal positiv. Jetzt den Wagen mal trockenlegen und gucken, wo es herkommt. Ich denke aber, es läuft oben an einer Dichtung rein und geht über die A-Saeule nach unten.


Der Cruizzzer vom Nachbarforum hat Gestern einige Bilder gemacht, manche bearbeitet, manche nicht. Und da Horst mich gebeten hatte, fleissig Bilder zu machen, hier mal ein paar (Ja, sorry, man muss die Bilder anklicken, um sie in groß zu sehen. Muss mir mal Gedanken um nen neuen Bilderhoster machen...) Achso, das vordere Kennzeichen wird in Zukunft noch anders Befestigt werden.

Bild
( :D )

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

02 Trans Am WS6 Collector Edition
91 Trans Am GTA 5.7
99 Camaro Z28 (sold :( )

Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2092
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Mein neuer 2002 Trans Am WS6 Collector Edition

Beitrag von PontiacV8 » 30.04.2014, 18:26

...nice, chrissie...:D

...*congrats*...

:)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 347.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild

Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Re: Mein neuer 2002 Trans Am WS6 Collector Edition

Beitrag von Mike » 01.05.2014, 08:30

Glückwunsch, die Collector Edition eine sehr gute Wahl !

Ist es auch ein Automatikfahrzeug ?
Wie fährt es sich so mit einer kurzen Hinterachse im Vergleich zur 2.73´er aus dem Maro ? :D


Gruß
Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild

Benutzeravatar
Grandpa
Beiträge: 18
Registriert: 02.05.2012, 19:39
Ride: TransAm BJ. 1996
Wohnort: Weimar / Thür.

Re: Mein neuer 2002 Trans Am WS6 Collector Edition

Beitrag von Grandpa » 01.05.2014, 17:55

Auch von mir die besten Glückwünsche. Pass gut auf das seltene Schätzchen auf.

Sehr sehr schick... :thump:

Gruß Grandpa.
Bild
Achtung! Lesen gefährdet Ihre Dummheit. http://www.youtube.com/watch?v=nmVu_-cmQlE

Benutzeravatar
chrissie
Beiträge: 479
Registriert: 15.07.2006, 15:40
Wohnort: Stuttgart

Re: Mein neuer 2002 Trans Am WS6 Collector Edition

Beitrag von chrissie » 04.05.2014, 23:49

Danke für die Glueckwuensche :party:

@Mike: Ich habe noch gar nicht voll aufs Gas gedruckt, da ich erst noch das Oel wechseln möchte. Habe aber schon das Gefuehl, das er nochmal flotter ist.

Ansonsten ist der Leerlauf etwas holprig. Fehlercode hat er auch schon gesetzt. Werden wir beim Oelwechsel auslesen.


Gruessle, Chris
Bild

02 Trans Am WS6 Collector Edition
91 Trans Am GTA 5.7
99 Camaro Z28 (sold :( )

Antworten