Seite 1 von 1

Brauche eine neue Kupplung (LT1)

Verfasst: 27.02.2013, 20:51
von Andreas_Bot
Servus,

meine Kupplung am 1995er Trans Am mit LT1 und Sechsgang-Schaltgetriebe ist verschlissen.

Die Threads, welche Kupplungen behandeln, sind schon einige Jahre alt.

Mein Schrauber meinte, dass Centerforce gute Kupplungen gebaut hat - seine Erfahrungen sind allerdings schon ein paar Jahre alt.

Dann habe ich von McLeod gelesen - sollen sehr gut sein.

Die Original-Kupplung ist von Sachs?

Welche Kupplung könnt ihr mir empfehlen?

Danke Sehr,

Andreas.

Re: Brauche eine neue Kupplung (LT1)

Verfasst: 27.02.2013, 21:51
von ownor
centerforce und mcleod kupplungen sind eher was für gemachte motoren und je "besser" desto weniger angenehm zu fahren :party:

kauf dir einfach einen sachs oder delco clutch kit von rockauto von 180 bis gut 200€ + versand und zoll.
empfehlen würde ich das pilot lager zu wechseln, ausrücklager nur wenns geräusche gemacht hat. je nach zustand die schwungscheibe abziehen.

Re: Brauche eine neue Kupplung (LT1)

Verfasst: 28.02.2013, 06:33
von Mike
Ich habe mit VALEO gute Erfahrungen gemacht.
Pilotlager (i.d.R. ein Extra-Bauteil) und Auarücklager (i.d.R. bei Kupplungsset dabei) gehören beide unbedingt getauscht. Wenn das Ausrücklager noch ruhig ist, kann sich das schon bald ändern, dann ärgerst du dich.


MFG. Mike

Re: Brauche eine neue Kupplung (LT1)

Verfasst: 28.02.2013, 12:47
von pini68
hallo,hab letztes jahr eine sachs kupplungsset bei rockauto bestellt,war alles dabei(ausrücklager,pilotlager u.zentrierpolzen für den einbau)was man so braucht.würde dir empfehlen,den kurbelwellendichtring und dengetriebehalsdichtring ebenso,das getriebeöl zu wechsel.mfg olaf

Re: Brauche eine neue Kupplung (LT1)

Verfasst: 28.02.2013, 20:35
von Andreas_Bot
Hallo Jungs,

danke für die Anregungen! Ich werde morgen hoffentlich ein paar Preise hören...

Was ich bisher gefunden habe (McLeod, Centerforce) fängt bei 650€ an :cry:

Ich halte euch auf dem Laufenden!

Re: Brauche eine neue Kupplung (LT1)

Verfasst: 28.02.2013, 20:41
von Mike
Wo ist das Problem ?
So was kauft man halt einfach nicht in Deutschland:
http://www.rockauto.com/catalog/x,carco ... ttype,1993


MFG. Mike

Re: Brauche eine neue Kupplung (LT1)

Verfasst: 01.03.2013, 11:57
von pini68
ist doch mei reden! mfg olaf

Re: Brauche eine neue Kupplung (LT1)

Verfasst: 25.03.2013, 17:20
von Andreas_Bot
So - eine neue Kupplung von Sachs ist drin 8)