Lamdasonde 3,8l camaro

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1993–2002

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
bephza
Beiträge: 515
Registriert: 07.03.2011, 22:54
Ride: 80' Turbo Formula
Ride: - 99' camaro 3.8l
- 91' firebird 3.1l
- 80' turbo formula 4,9l turbo V8 ... 12 PSI
Wohnort: rimpar
Kontaktdaten:

Lamdasonde 3,8l camaro

Beitrag von bephza »

aloah,

ich hab zwar gerade die suche gequält aber nichts gefunden.
also unter meinem camaro ist die lamdasonde hinterm KAT! und vor dem KAT ist auch ein loch mit einer abgebrochenen Lamdasonde darin!
Ich bin verwirrt, wohin gehört sie nun?
Oder gibts es zwei?

ich muss dazu sagen, der camaro läuft wunderbar, keine fehler oder etwaiges.

lg melle
80' TURBO FORMULA Bephza on FACEBOOK Bild
Benutzeravatar
danny88
Beiträge: 231
Registriert: 15.08.2010, 00:21
Ride: MOS
Wohnort: Baden - Württemberg

Re: Lamdasonde 3,8l camaro

Beitrag von danny88 »

Ja er hat 2 eine vor und eine nach dem Kat wenn eine fehlt sollte eigentlich ein fehlercod gesetzt werden
Benutzeravatar
Firebird_Rot_V6
Beiträge: 261
Registriert: 08.03.2010, 15:19
Ride: AB-TT 586
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Lamdasonde 3,8l camaro

Beitrag von Firebird_Rot_V6 »

Die Vor-KAT-Sonde ist eigentlich die Regelsonde und die nach dem KAT die Überwachungssonde dafür, dass der KAT korrekt arbeitet. Arbeitet eine der Beiden nicht korrekt geht in der Regel geht dann auch die Motorlampe an, denn das Steuergerät bekommt von der defekten kein plausibles Signal. Warum die bei dir nicht angeht... :?: .

Bild


1992er Firebird mit 215.360km uffer Uhr davon 51tsd. KM mit E85.
1992er Chrysler Voyager SE mit 311.650km--SOLD
1992er Trans Sport 3.1 V6 mit jungfäulichen 151.400km


https://www.youtube.com/watch?v=75ADI9p2wHY
NCC-2569
Beiträge: 1423
Registriert: 22.05.2007, 16:57

Re: Lamdasonde 3,8l camaro

Beitrag von NCC-2569 »

Such doch mal nach lamBdasonde. Da findest sicher mehr.
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Re: Lambdasonde 3,8l camaro

Beitrag von Mike »

Bild
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
bephza
Beiträge: 515
Registriert: 07.03.2011, 22:54
Ride: 80' Turbo Formula
Ride: - 99' camaro 3.8l
- 91' firebird 3.1l
- 80' turbo formula 4,9l turbo V8 ... 12 PSI
Wohnort: rimpar
Kontaktdaten:

Re: Lamdasonde 3,8l camaro

Beitrag von bephza »

NCC-2569 hat geschrieben:Such doch mal nach lamBdasonde. Da findest sicher mehr.
danke das erklärts auch wieso ich es nicht finde... ich genie...


naja sie fehlt bei meinem... kabel gibts auch nicht ...
aber er läuft und wirft keine fehlercode... merkwürdig... verbrauch is auch normal bei dem teil. *amkopfkratz*
dann ists eben so, ich beobachte das mal...

haben die vorgänger also die 3,4er auch zwei lambdasonden?

lg melle
80' TURBO FORMULA Bephza on FACEBOOK Bild
Benutzeravatar
ownor
Beiträge: 606
Registriert: 21.11.2005, 17:43
Ride: W-HOT84
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Lamdasonde 3,8l camaro

Beitrag von ownor »

ist sicher eine dealeroption.
i want ketchup on my ketchup!
Bild
Benutzeravatar
danny88
Beiträge: 231
Registriert: 15.08.2010, 00:21
Ride: MOS
Wohnort: Baden - Württemberg

Re: Lamdasonde 3,8l camaro

Beitrag von danny88 »

Nein Ivan kein S/A ein Camaro RS :lol:
Benutzeravatar
bephza
Beiträge: 515
Registriert: 07.03.2011, 22:54
Ride: 80' Turbo Formula
Ride: - 99' camaro 3.8l
- 91' firebird 3.1l
- 80' turbo formula 4,9l turbo V8 ... 12 PSI
Wohnort: rimpar
Kontaktdaten:

Re: Lamdasonde 3,8l camaro

Beitrag von bephza »

*hust*
ihr seit ein haufen. stattdessen das ihr mal helft, klopft ihr lieber dumme sprüche...
kein wunder das hier kaum nochwas los ist!

aber danke ich weiß schon was da los ist!
nur gut das keiner von euch so schlau war um mir zu helfen!

sondern das es auch noch leute gibt, die einen eine nette PN schreiben, darin erklären was es sein kann!

kann geschlossen werden...
danke fürs nicht helfen!

lg melle
80' TURBO FORMULA Bephza on FACEBOOK Bild
Benutzeravatar
danny88
Beiträge: 231
Registriert: 15.08.2010, 00:21
Ride: MOS
Wohnort: Baden - Württemberg

Re: Lamdasonde 3,8l camaro

Beitrag von danny88 »

Ich hab dir doch auch ne nette Pn geschrieben :(

ich finde langsam i wie beschissen was hier im Forum Passiert nicht nur hier auch in FBN und dem Ö Forum

Kaum sagt man mal was auch wenn es normal frage oder einfach Spaß Ist entweder ist gleich einer Beleidigt oder Zickt rum wir sind doch hier alle Erwachsen und sollten
Kritik und Spaß Verstehen könne ohne gleich angepisst zu sein nicht nur jetzt wegen diesem Beitrag sondern Überhaupt im Forum

Als ich mich vor ca 3 Jahren hier angemeldet habe lief das alles hier noch etwas anders und es war besser so denn wenn man Dinge schreibt die nicht Hand und Fuß haben bzw schlich weg nicht stimmen sollte man sich doch belehren lassen und nicht gleich angepisst sein ) :pro:

ICH HOFFE das es nur an der Jahreszeit liegt und alle nur Winterdepressionen haben weil sie ihre F Bodys in der Garage stehen lassen müssen
two-lane
Beiträge: 1146
Registriert: 27.08.2007, 10:39

Re: Lamdasonde 3,8l camaro

Beitrag von two-lane »

-
Antworten