4th Gen T/A blinker vorn
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
4th Gen T/A blinker vorn
Gelöscht
Zuletzt geändert von Slayer am 02.08.2013, 01:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Re: 4th Gen T/A blinker vorn
Wenn ich dein Auto nicht einigermaßen kennen würde, hätte ich an der Fragestellung wieder einiges auszusetzen 
Du solltest erwähnen, dass es sich um einen 93-97 TA handelt, und um ein US oder EU-Modell . . . zudem ist es egal ob TA oder Firebird, sie sind gleich befestigt bzw. die Blinker sind identisch.
Pro Blinker findet man DREI Grobgewindeschrauben mit 7mm Kopf, ähnlich wie die Schrauben im Innenraum.
Scheinwerfer hoch drehen, Scheinwerferrahmen abschrauben und dann mit langen Arm an die Schrauben der Blinker . . . viel Spass.
Oder halt von unten . . . macht aber mehr Arbeit, zudem hat man das Risiko, dass die Unterbodenverkleidung durch verrostete Schrauben Schaden nimmt.
Die untere der jeweils drei Schrauben musst du nur lösen und brauchst sie nicht komplett raus drehen.
Und dann kannst du die Blinker nach INNEN raus holen.
Hast du überhaupt ein US-Modell ?
EU-Modelle sind für eine einfache Aktivierung der Seitenmarkierungsleuchten nicht vorgesehen.
Vorne in den Blinkern sind bei US-Modellen 2-Faden-Leuchtmittel (5 & 21W) und hinten in den Blinkern je ein 5W Glassockel-Leuchtmittel.
MFG. Mike

Du solltest erwähnen, dass es sich um einen 93-97 TA handelt, und um ein US oder EU-Modell . . . zudem ist es egal ob TA oder Firebird, sie sind gleich befestigt bzw. die Blinker sind identisch.
Pro Blinker findet man DREI Grobgewindeschrauben mit 7mm Kopf, ähnlich wie die Schrauben im Innenraum.
Scheinwerfer hoch drehen, Scheinwerferrahmen abschrauben und dann mit langen Arm an die Schrauben der Blinker . . . viel Spass.
Oder halt von unten . . . macht aber mehr Arbeit, zudem hat man das Risiko, dass die Unterbodenverkleidung durch verrostete Schrauben Schaden nimmt.
Die untere der jeweils drei Schrauben musst du nur lösen und brauchst sie nicht komplett raus drehen.
Und dann kannst du die Blinker nach INNEN raus holen.
Hast du überhaupt ein US-Modell ?
EU-Modelle sind für eine einfache Aktivierung der Seitenmarkierungsleuchten nicht vorgesehen.
Vorne in den Blinkern sind bei US-Modellen 2-Faden-Leuchtmittel (5 & 21W) und hinten in den Blinkern je ein 5W Glassockel-Leuchtmittel.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

Re: 4th Gen T/A blinker vorn
Gelöscht
Zuletzt geändert von Slayer am 02.08.2013, 01:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Roadrunner
- Beiträge: 1894
- Registriert: 30.08.2002, 19:15
- Wohnort: Kiel
- Kontaktdaten:
Re: 4th Gen T/A blinker vorn
Von unten ist es etwas mehr Arbeit, aber auch WESENTLICH einfacher.....

Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!
Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.