Da ich gerade auf der Suche nach einer anderen/kürzeren Achse bin..., stellt sich nun die Frage: welche habe ich eigtl drin?
Ich habe mal den Optionaufkleber fotografiert und den Tacho bei 160km/h..., was sagt ihr!? Ich bin da leider NULL bewandert
Könnte es sich bereits um eine 3,2 Achse handeln!?
Übersetzungsfrage bei meinem 96er LT1 Automatik
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- Mike
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Re: Übersetzungsfrage bei meinem 96er LT1 Automatik
Also G80 z.B. ist deine Sperrre.
GU2 ist die 2.73 Übersetzung und GU5 wäre (wie bei mir) 3.23
Und ich bin mir gerade ziemlich sicher, dass meiner bei ~160 Km/h ebenfalls etwas unter 3000 U/Min. dreht . . .Funktioniert dein Lock-Up (Wandlersperre) noch ?
Z.B. hier kannst du mal nachrechnen, musst aber die originalen 245/50 R16 als Maß nehmen:
EDIT:
http://www.thirdgen.org/calculations (Nanu, hatte ich mit dem handy editiert und ging wohl schief)
RPM
Rear End ratio: 2.73
Transmission: 0.7
MPH: 100
Tire Radius (16" Felgen / 2 = 8") + (245mm / 50% = 122,5mm = 4,82") = 12,82"
RPM = 2504
EDIT II:
Bei einer 3.23 Achse wären es 2963 RPM. Sonst lesen wir die Drehzahl demnächst mal via Predator aus, evt. hat dein Drehzahlmesser ja auch eine gewisse Abweichung !?
Ansonsten die Kardanwelle mal so lange drehen, bis die Räder sich um 360° gedreht haben, kurz unter 3 Umdrehungen wäre dann also eine 2.73´er Achse und etwas über 3 Umdrehungen, wäre es eine 3.23´er Achse.
MFG. Mike
GU2 ist die 2.73 Übersetzung und GU5 wäre (wie bei mir) 3.23
Und ich bin mir gerade ziemlich sicher, dass meiner bei ~160 Km/h ebenfalls etwas unter 3000 U/Min. dreht . . .Funktioniert dein Lock-Up (Wandlersperre) noch ?
Z.B. hier kannst du mal nachrechnen, musst aber die originalen 245/50 R16 als Maß nehmen:
EDIT:
http://www.thirdgen.org/calculations (Nanu, hatte ich mit dem handy editiert und ging wohl schief)
RPM
Rear End ratio: 2.73
Transmission: 0.7
MPH: 100
Tire Radius (16" Felgen / 2 = 8") + (245mm / 50% = 122,5mm = 4,82") = 12,82"
RPM = 2504
EDIT II:
Bei einer 3.23 Achse wären es 2963 RPM. Sonst lesen wir die Drehzahl demnächst mal via Predator aus, evt. hat dein Drehzahlmesser ja auch eine gewisse Abweichung !?
Ansonsten die Kardanwelle mal so lange drehen, bis die Räder sich um 360° gedreht haben, kurz unter 3 Umdrehungen wäre dann also eine 2.73´er Achse und etwas über 3 Umdrehungen, wäre es eine 3.23´er Achse.
MFG. Mike
Zuletzt geändert von Mike am 01.08.2012, 20:26, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: Übersetzungsfrage bei meinem 96er LT1 Automatik
Wandlersperre funktioniert! Und hast du evtl den Link vergessen?
- Mike
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Re: Übersetzungsfrage bei meinem 96er LT1 Automatik
Hab´s editiert !
MFG. Mike
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Re: Übersetzungsfrage bei meinem 96er LT1 Automatik
meiner dreht gute 3000U/min und die Wandlersperre geht ja....! Und um 300U/min geht die Anzeige auch nicht ungenau....