Alarmanlöage und entriegelung camaro z28 1994

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1993–2002

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
uli71
Beiträge: 101
Registriert: 18.01.2012, 18:04
Ride: sb-
Wohnort: saarbrücken

Alarmanlöage und entriegelung camaro z28 1994

Beitrag von uli71 »

Hallo leute bin etwas am verzeifeln kann mir mal bitte einer erklären wie das mit der alarmanlage geht beim camaro???

und für was hat der eigentlich 2 tasten auf der fernbedienung??

also mit der 1 verriegel und entriegel ich ihn ja mit bestätigung von der alarmanlage hupe.aber wofür ist die 2???

dan regaiert meine alramanlage erst wenn ich versuche den türgriff zu ziehen dan geht sie sofort los,ansonsten passiert da nichts.

ist das dingen kaputt oder bin ich nur zu dumm dafür???

wär echt froh wen mir das jemand mal näher erklären kann.

gruß uli
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Re: Alarmanlöage und entriegelung camaro z28 1994

Beitrag von Knight-Design »

:?: :?: :?:

ist die anlage überhaupt original?

werd leider nicht ganz schlau aus deinem problem.

Gibts zu der Zappe ein Foto? und was tut sie nun und was nicht und was soll sie denn tun bzw was erwartest du von ihr?

Also erstmal grundsätzliches faöös es eine werksanlage ist:

Es gibt keinen innenraumsensor, also wird nur überwacht ob eine klappe oder tür geöffnet wird

die anlage schaltet sich scharf beim schließen der tür mit der zappe oder beim schließen der tür mit dem lock knopf an der tür während diese noch offen ist.

Danach sollte die anlage sich abschalten sobald man die tür mit dem original schlüssel oder per fernbedienung öffnet.

angehn sollte sie nur falls du dennoch die tür ohne ausschliessen öffnest (zum beispiel durch ein geöffnetes fenster von innen)

Soweit so gut...

jedenfalls wundert mich das mit deiner zappe etwas denn werksmäßige fernbedienung haben in der regel entweder 2 oder drei oder gar 4 knöpfe die wie folgt belegt sind

1. Lock
2. Unlock
3. Trunk
4. Panic

Die serienmäßige zappe für den camaro falls diese überhaupt bestellt wurde hatte in der regel die ersten drei davon.

das heißt einer zum öffnen, einer zum schließen und einer für den kofferraum.

Sollte das bei dir nicht so sein und unten kein Chevy logo drauf sein ist die fernbedienung wohl nicht mehr die originale (falls je eine bestellt wurde) und es handelt sich um eine aus dem zubehör die natürlch weis gott wie funktionieren kann :wink:

Grüße

Manni
Bild
Antworten