Pinion Shaft Schraube Differential early 4th Gen

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1993–2002

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
Blackrainbow
Beiträge: 588
Registriert: 25.06.2006, 00:28
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Pinion Shaft Schraube Differential early 4th Gen

Beitrag von Blackrainbow »

Ich habe derzeit ein kleines Problem:
Habe mir eine gebrauchte Achse besorgt und möchte diese nun umrüsten. Muss dafür die Steckachsen rausnehmen.
Leider sitzt die Schraube vom Pinion Shaft (Sperrbolzen) im Differential zu fest. Die hat wohl einer mit Loctite richtig fest geknallt.
Der 8er Sechskantkopf ist schon total rund.
Wie krieg ich die vernünftig ab? Hab schon versucht ne 7er Nuss drauf zu kloppen. Kein Erfolg....
Jemand ne Idee??
Bild
>>>>>>>>>>>>Träns Äm '97 LT1<<<<<<<<<<<<
Benutzeravatar
BlueThunder
Beiträge: 899
Registriert: 26.06.2003, 14:35
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Re: Pinion Shaft Schraube Differential early 4th Gen

Beitrag von BlueThunder »

Probiers mal mit nem Heißluftfön um so die Pampe zum schmelzen zu bringen, eventuell könnte auch ne Gripzange helfen wenn du sie angesetzt bekommst.
Ansonsten würde ich versuchen eine Art Hebel an den Shaft zu schweißen. So kannst du vielleicht ne vernünftige "Gewalt" aufbringen um das Teil rauszubekommen.
Mehr fällt mir mal nicht ein.
Gruß
Benutzeravatar
Blackrainbow
Beiträge: 588
Registriert: 25.06.2006, 00:28
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: Pinion Shaft Schraube Differential early 4th Gen

Beitrag von Blackrainbow »

Haben es heute geschafft. Mit Zangen kommste da nicht gescheit ran. Schweissen war auch keine Option, da nicht vorhanden.
Hab jetzt eine E-Torx Nuss draufgekloppt. Die hat gehalten und ich konnte die Schraube herausdrehen.
Bild
>>>>>>>>>>>>Träns Äm '97 LT1<<<<<<<<<<<<
Antworten