FiBi springt nicht an - Wegfahrsperre neu anlernen?

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1993–2002

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
HellAwaits
Beiträge: 1
Registriert: 11.05.2009, 10:06
Ride: ZT-90EB
Wohnort: Wien

FiBi springt nicht an - Wegfahrsperre neu anlernen?

Beitrag von HellAwaits »

Hallo Leute!

Und zwar habe ich folgendes Problem, mein 96er Firebird ist jetzt ein Paar Monate in der Werkstatt gestanden. Dabei war die Batterie kaputt und er hat die ganze Zeit wohl keinen Saft bekommen...

Jetzt ist er Fertig lackiert, neue Batterie rein und jetzt springt er mir nicht mehr an, zündung, zentarlveriegelung usw läuft alles ohne probleme, nur will er nicht laufen. Irgendwas dürte mit der Wegfahrsperre nicht klappen.

Das Problem ist das einer der vorbesitzer eine seperate wegfahrsperre eingebaut hat, das ist mir aufgefallen weil der wagen ein lämpchen eingebaut hat das ich bei keinem anderem bird gesehen habe, und das blinkt zum ersten mal orange statt grün.

Ich habe leider keine idee was ich machen soll, bin ratlos...

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben,auch wenn ich glaube dass man da nichts machen kann, jede wegfahrsperre hat wohl ihren eigenen tricks zum einprogrammieren :(

Wäre aber über eine lösung extrem dankbar :D
Dateianhänge
Fibi1.JPG
(126.36 KiB) 280-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Re: FiBi springt nicht an - Wegfahrsperre neu anlernen?

Beitrag von Knight-Design »

da man in so einem fall nichts von außen tun kann würde ich die kabel verfolgen zu dem steuergerät der wegfahrsperre und nachsehn ob man diese wieder komplett entfernen kann. ansonsten man prüfen ob in der fernbedienung (falls vorhanden) ein transponder ist der irgendwo vorgehalten werden muss oder mal zwei oder alle tasten der fernbedienung für längere zeit gedrückt halten mit und ohne zündung und den wagen abschließen und 15 min stehn lassen und danach wieder aufschließen und nochmal versuchen...

wenn das alles nix bringt muss es defintiv ausgebaut werden, da ich nicht glaube das man durch das lämpchen den typ der anlage erraten kann.

viel erfolg und grüße

Manni
Bild
Antworten