3.8 SeS und Fehlercode Frage

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Roadrunner
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3.8 SeS und Fehlercode Frage

Beitrag von Roadrunner »

Moin Moin....

Folgendes Problem mit meine 96er Pflegebird:

Der schmeißt zwar sehr selten, aber doch nun schon zum 2ten mal einen Fehlercode der nach Auslese besagt: "Gemisch zu mager". Hmm...was soll das auslösen?

Das 2 te ist: Die SeS geht nicht aus, es sei denn ich lasse den Fehlercode löschen. Gibt es noch eine Moglichkeit, ausser nett in der Werkstatt fragen, gesetzte Codes zu löschen?

Ratlos Grüße...
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Knight-Design
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Re: 3.8 SeS und Fehlercode Frage

Beitrag von Knight-Design »

jo, so ein 30 euro obd2 auslese teil aus dem baumarkt damit kannst du die codes selbst löschen, beim 96 geht das meist schon.

und gemisch zu mager, wie siehts mit den lambdasonden aus? Motorlauf ansonsten in ordnung? tritt der fehler erst bei warmen motor auf und dann bei last etc?? deutet dann noch mehr auf die lambdas hin.
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Roadrunner
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Re: 3.8 SeS und Fehlercode Frage

Beitrag von Roadrunner »

Hey Krieger!

Mit dem Auslesegerät:

Muss da nicht Chevy Camaro oder Pontiac Firebird in der Datenbank hinterlegt sein, damit der Computer damit was anfangen kann?

Lambdasonden: Nee du ...das war jetzt 2x ganz sporadisch..... bin der meinung so in der Warmlaufphase....so nach nen km.... Die Sonden .....meinst die könnten das sein? Weil der Fehlercode ja nun nicht wirklich was aussagt im bezug auf die Fehlerquelle.....

Auto hat erst 48.800mls gelaufen.... (ich weis, ist kein Grund)....
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Re: 3.8 SeS und Fehlercode Frage

Beitrag von Mike »




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Re: 3.8 SeS und Fehlercode Frage

Beitrag von uli71 »

Kauf dir ein scanner bei ebay hab ich auch gemacht bist mit ca 25 -35 euro dabei und es geht tadellos.

hatte ja auch einen fehler bei meinem camaro,die nette werkstadt wollte 40 euro haben ,das haste ja beim ersten mal schon draussen.
was für einen fehlercode hat er dir den rausgehauen??


gruß uli
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BlueThunder
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Re: 3.8 SeS und Fehlercode Frage

Beitrag von BlueThunder »

Hatte bei meinem auch mal Problem mit dem mageren Gemisch.
Bei mir war der Übeltäter der K&N Filter bei dem sich Öltröpfchen lösten und am MAF zurückblieben und diesen verklebten. Der konnte keine korrekte Werte ans Steuergerät geben und ich hatte dann kurze aber spürbare Leistungseinbrüche. Sofort nach den Einbrüchen wurden Codes gesetzt. Ich versuch meinen alten Thread zu finden, da kannst Du Dir die ganze Story mal durchlesen.
Gefunden: http://forum.bandit-online.de/viewtopic ... r%C3%BCche
Ich hab zuvor ein Auslesegerät gekauft und es liest verschiedene Protokolle. Wichtig ist, dass ab MY96 OBDII eingeführt wurde und das sollte ein Auslesegerät schon können :klug:
Gruß
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Mike
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Re: 3.8 SeS und Fehlercode Frage

Beitrag von Mike »

Na ja, wenn man ein OBD II Auslesegerät kauf, kann man schon davon ausgehen, dass es OBD II auslesen kann :D ;)


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BlueThunder
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Re: 3.8 SeS und Fehlercode Frage

Beitrag von BlueThunder »

So wars gemeint :wink: OBDII ist seit MY96 bei unseren Autos standard und somit braucht man nur ein Computer der das Protokoll ließt.
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