Chancen für Euro2 93er TA

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1993–2002

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
Melowne
Beiträge: 162
Registriert: 18.06.2010, 21:46
Wohnort: Bayreuth

Chancen für Euro2 93er TA

Beitrag von Melowne »

Hey,

ich wollte jetzt nochmal einen Versuch starten, auch für das Ausnahmejahr 93 die Euro2 Einstufung zu bekommen.
Meine 1. Idee, es mit der ABE und dem Minikat der Corvette aus diesem Problemjahr zu probieren scheiterte.
Ich hatte eine Kopie der ABE dabei, aber da es schlicht nicht das gleiche Auto ist, nicht möglich. (verständlich)

Da ich hin und wieder trotzdem lese, dass manche 93er eine Euro2 haben, wollte ich es jetzt wieder probieren und mal wissen, ob hier jemand Erfahrungen hat?
Den GM Support in Rüsselsheim gibts anscheinend schon nicht mehr und die verwiesen mich an Klintberg... Klintberg verwies mich an Vintage Vehicle Services in Canada und die Verlangen für die Emissionsbescheinigung ca. 65$.
Ich glaube kaum, dass dieser Wisch mir hier irgendwas bringt. (oder vllt doch?)
Danke hier nochmal an den tollen GM Support in DE -.-

Ich hoffe ihr könnte mir helfen. Bei 450,- € Steuern ist es wirklich eine Überlegung das Nachfolgebj. zu kaufen oder gleich einen LS1. Ich hänge nur sehr an unserem TA. :(

lg

lucas
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Re: Chancen für Euro2 93er TA

Beitrag von Knight-Design »

ehrlich gesagt ist das mittlerweile beim 93er fast unmöglich. dieser wisch für 65 dollar bescheinigt auch nur euro 1 da etwas anderes für den wagen nie geprüft wurde gibt es auch keinen offiziellen weg um das durchzubekommen.

egal wie muss man sich durchmogeln was ziemlich unmöglich wird mittlerweile, da sich auch keiner am ende wegen "steuerhinterziehung" die hände verbrennen will.

hab das alles schon versucht für eine spezielle 93er Vette die mir gefallen hätte aber damals 2011 und nach wie vor war da schon nix mehr zu erreichen.
Bild
Formula
Beiträge: 726
Registriert: 13.08.2002, 22:23
Wohnort: Buford GA 30519, USA
Kontaktdaten:

Re: Chancen für Euro2 93er TA

Beitrag von Formula »

opel staiger in stuttgart hat frueher immer etwas dabei helfen koennen. die hatten auch immer amis im programm. keine ahnung, ob der laden noch existiert oder ob die auch einen wandel durchgemacht haben... anrufen schadet aber nicht.... denke ich mal.... halt alles schon ueber 4 jahre her... :trau:
Benutzeravatar
chrissie
Beiträge: 479
Registriert: 15.07.2006, 15:40
Wohnort: Stuttgart

Re: Chancen für Euro2 93er TA

Beitrag von chrissie »

Opel Staiger gibt es noch und in der Ausstellungshalle steht aktuell ein Camaro Convertible. Also verkaufen sie auch noch Amerikanische Fahrzeuge.

Glaube aber nicht, das man durch sie den Wagen auf Euro 2 bekommt. Hatte da auch schon mal nachgefragt, da mein GTA ja auch nur die Euro 1 hat.
Bild

02 Trans Am WS6 Collector Edition
91 Trans Am GTA 5.7
99 Camaro Z28 (sold :( )
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Re: Chancen für Euro2 93er TA

Beitrag von Knight-Design »

die können auch nur den offiziellen weg gehen... bei modellen ab 94 aufwärts ist das ja alles kein problem aber die 93er haben nunmal KEIN offizielles gutachten daher ist eine eintragung auf dem 100% legalen weg nicht machbar.
Bild
Benutzeravatar
Melowne
Beiträge: 162
Registriert: 18.06.2010, 21:46
Wohnort: Bayreuth

Re: Chancen für Euro2 93er TA

Beitrag von Melowne »

naja, muss mich wohl damit abfinden.
Eine Hassliebe eben :x
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 1894
Registriert: 30.08.2002, 19:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Chancen für Euro2 93er TA

Beitrag von Roadrunner »

Was wäre denn die Motorsteuerung und den Ansaugtrakt vom 94+ mit MAF nachzurûsten...weil doch nur da dran es scheitert. Dann sollte einer Euro2 Einstufung nichts mehr im Weg stehen?

EDIT:

Schau auch mal hier:

Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Benutzeravatar
Melowne
Beiträge: 162
Registriert: 18.06.2010, 21:46
Wohnort: Bayreuth

Re: Chancen für Euro2 93er TA

Beitrag von Melowne »

Wäre der TA kein "Scheunenfund" gewesen, hätte ich ihn mir auch nie gekauft.
Jetzt ist er wieder aufgepäppelt und er ist mir ans Herz gewachsen.
Deswegen der Thread, da ich einfach nicht 100% wusste, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt.
Benutzeravatar
kevinH
Beiträge: 116
Registriert: 18.08.2010, 01:44
Ride: IK-A 5
Wohnort: Nähe Erfurt

Re: Chancen für Euro2 93er TA

Beitrag von kevinH »

Hab mit meinem 93'er das gleiche Problem. Als ich den Wagen gekauft hab bin ich blauäugig davob ausgegangen dass er ja wie alle anderen 4th Gen schon ne Euro 2 haben wird....weg geben will ich ihn deswegen nicht aber die knapp 500 € pro Saison sind schon hässlich-zumal ich nur 2-3 tausend KM im Jahr fahre... Ich hab auch schon beim Tüv Süd etc. angerufen und der einzige Vorschlag den ixh bekommen habe war ne 3000 € teure Einzelabnahme (deswegen erfüllt er ja die Eur2 Norm trotzdem nicht )
Also auch ich wäre für einen Tipp um meine Steuer zu senken sehr dankbar !!!
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Re: Chancen für Euro2 93er TA

Beitrag von Mike »

Ich schicke euch mal eine PN ;)


MFG.
Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Antworten