Kerzenwechsel 3.8 V6

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1993–2002

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Dreamland
Beiträge: 434
Registriert: 13.06.2007, 21:07
Wohnort: Kiel

Kerzenwechsel 3.8 V6

Beitrag von Dreamland »

Moin, nächste Woche ist es bei mir mal so weit. Wollte eigentlich mal meine Kerzen beim 98 er Camaro 3.8 wechseln. Sind ja immerhin schon 14 Jahre drin. Bisher ohne Probleme.
Wenn ich mir den Platz unter der Haube ansehe, dann vergeht es mir fast. Wer hat das schon hinter sich und kann eventuell hilfreiche Tipps geben.

Thx
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Re: Kerzenwechsel 3.8 V6

Beitrag von Mike »

Einige nur von unten und idealerweise mit Hilfe eines 16'er Ringschlüssels. Viel Spass . . .

Nicht 14 Jahre, sondern die Kilometer sind das Problem.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 1894
Registriert: 30.08.2002, 19:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Kerzenwechsel 3.8 V6

Beitrag von Roadrunner »

Plane 2 Stunden ein, und wie Mike schon schreibt von oben und unten.....

Eine kurze Kerzennuß ist im übrigen sehr hilfreich.
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Dreamland
Beiträge: 434
Registriert: 13.06.2007, 21:07
Wohnort: Kiel

Re: Kerzenwechsel 3.8 V6

Beitrag von Dreamland »

Alles klar. Wollte nur im Vorfeld wissen ob irgentwas ab muss oder sonst Spezielle Dinge. Werde das auf der Bühne machen und diverse kerzen Nüsse, Verlängerungen, Ring, Ratschen mitnehmen.

Ja von den km um die 14otkm. Wäre also noch ein jahr Ok aber denke ich erledige das mal. Eventuell mache ich auch gleich die Kabel NEU. beides liegt hier schon ein paar jahre rum.

@Gerd Bist Du dieses jahr wieder Aktiv am Start?
Antworten