Mooooin....
so....ahbe meinen Pflege Fibi hier und wollte nun endlich mal dabei gehen und dieses komische "klongolong" Geräusch beseitigen.....
Also Ansaugbereich bis zum MAF abgebaut.... da ich dachte das da ggf was lose sein könnte..... aber nix....
Bitte also hier mal um Hilfe:
http://www.youtube.com/watch?v=9Q0VSTLw ... 7zx384T-I=
Im Vid kann man sehr gut das "klackern" höhren...
Klöterndes Ansauggeräusch 3.8L
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
- Roadrunner
- Beiträge: 1894
- Registriert: 30.08.2002, 19:15
- Wohnort: Kiel
- Kontaktdaten:
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Re: Klöterndes Ansauggeräusch 3.8L
Na ja, außer den Ventilen bzw. dem Ventieltrieb bewegt sich da nicht viel.
100pro sicher, dass es AUS dem Ansaugtrakt kommt ?
MFG. Mike
100pro sicher, dass es AUS dem Ansaugtrakt kommt ?
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
- Knight-Design
- Beiträge: 2172
- Registriert: 05.03.2004, 15:53
- Wohnort: K-Town RLP
Re: Klöterndes Ansauggeräusch 3.8L
oftmals kommt das geräusch durch eine etws defekte ansaugbrücken dichtung. das beim 3,8er aber zu machen und dann auch noch im 4th gen halb un ter der scheibe ist kein spaß deshalb lassen es die meisten.
kannst mal gucken ob wenn du entlang der dichtung etwas langsprühstz ob das geräusch dann mehr oder weniger wird, dann haste dein "leck" gefunden. meist ist es aber ganz hinten wo man eh nicht beikommt...
"fast" alle 3,8er haben das... die betonung liegt auf fast und ob es schonmal behoben wurde....
ansonsten kannst du aber auch noch die anderen verdächtigen prüfen wie die smok pump mal abstecken und den riemen mal abnehmen um zu sehen ob er ohne nebenaggregate ruhig ist, falls es nicht von der ansaugbrücke kommt.
Grüße
Manni
kannst mal gucken ob wenn du entlang der dichtung etwas langsprühstz ob das geräusch dann mehr oder weniger wird, dann haste dein "leck" gefunden. meist ist es aber ganz hinten wo man eh nicht beikommt...
"fast" alle 3,8er haben das... die betonung liegt auf fast und ob es schonmal behoben wurde....
ansonsten kannst du aber auch noch die anderen verdächtigen prüfen wie die smok pump mal abstecken und den riemen mal abnehmen um zu sehen ob er ohne nebenaggregate ruhig ist, falls es nicht von der ansaugbrücke kommt.
Grüße
Manni