Klöterndes Ansauggeräusch 3.8L

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1993–2002

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 1894
Registriert: 30.08.2002, 19:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Klöterndes Ansauggeräusch 3.8L

Beitrag von Roadrunner »

Mooooin....

so....ahbe meinen Pflege Fibi hier und wollte nun endlich mal dabei gehen und dieses komische "klongolong" Geräusch beseitigen.....

Also Ansaugbereich bis zum MAF abgebaut.... da ich dachte das da ggf was lose sein könnte..... aber nix....

Bitte also hier mal um Hilfe:

http://www.youtube.com/watch?v=9Q0VSTLw ... 7zx384T-I=


Im Vid kann man sehr gut das "klackern" höhren...
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Re: Klöterndes Ansauggeräusch 3.8L

Beitrag von Mike »

Na ja, außer den Ventilen bzw. dem Ventieltrieb bewegt sich da nicht viel.
100pro sicher, dass es AUS dem Ansaugtrakt kommt ?


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Re: Klöterndes Ansauggeräusch 3.8L

Beitrag von Knight-Design »

oftmals kommt das geräusch durch eine etws defekte ansaugbrücken dichtung. das beim 3,8er aber zu machen und dann auch noch im 4th gen halb un ter der scheibe ist kein spaß deshalb lassen es die meisten.

kannst mal gucken ob wenn du entlang der dichtung etwas langsprühstz ob das geräusch dann mehr oder weniger wird, dann haste dein "leck" gefunden. meist ist es aber ganz hinten wo man eh nicht beikommt...

"fast" alle 3,8er haben das... die betonung liegt auf fast und ob es schonmal behoben wurde....

ansonsten kannst du aber auch noch die anderen verdächtigen prüfen wie die smok pump mal abstecken und den riemen mal abnehmen um zu sehen ob er ohne nebenaggregate ruhig ist, falls es nicht von der ansaugbrücke kommt.

Grüße

Manni
Bild
Antworten