Fehlzündungen der Linken Zylinder bank LS1

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1993–2002

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
danny88
Beiträge: 231
Registriert: 15.08.2010, 00:21
Ride: MOS
Wohnort: Baden - Württemberg

Fehlzündungen der Linken Zylinder bank LS1

Beitrag von danny88 »

Hallo habe mal eine Frage an die LS1 Experten seit letzter Woche brennt meine Motorwarnleuchte bin dann Heute zur Chevy Werkstatt gefahren und nach ca 1 Stunde Fehlersuche mit dem TECH Live Daten Auslesen kam heraus das die Linke Zylinderbank im Leerlauf auf Zylinder 2,8,und 6 zu viele Fehlzündungen hat


Meine frage sind solche Problehme beim LS1 bekannt?

Habe gerade einen Anruf der Werkstatt bekommen Zündkabel und Kerzen sind des nicht
Benutzeravatar
Firebird_Rot_V6
Beiträge: 261
Registriert: 08.03.2010, 15:19
Ride: AB-TT 586
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Fehlzündungen der Linken Zylinder bank LS1

Beitrag von Firebird_Rot_V6 »

wer hat denn momentan das selbe Problem hier.... ich glaube NCC-2569. Bei dem laufen auch die Hälfte der Töpfe nicht mit. Schreib ihn einfach mal an zu dem Thema. Vll. kann er dir weiterhelfen...

Ansonsten vll. die üblichen Verdächtigen, wenn sie nicht schon gewechselt wurden? Evtl. Einspritzdüsen der besagten Zylinder zu? -> Kraftstoffdruck schon gemessen? Kommt an den Zylindern ein Zündfunke an? Wenn ja wie schaut die Verteilerkappe & Co. aus?
Bild


1992er Firebird mit 215.360km uffer Uhr davon 51tsd. KM mit E85.
1992er Chrysler Voyager SE mit 311.650km--SOLD
1992er Trans Sport 3.1 V6 mit jungfäulichen 151.400km


https://www.youtube.com/watch?v=75ADI9p2wHY
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Re: Fehlzündungen der Linken Zylinder bank LS1

Beitrag von Mike »

Man Leute . . . Verteilerkappe, das ist ein LS1 kein TPI ! . . . Äpfel & Birnen . . .


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
danny88
Beiträge: 231
Registriert: 15.08.2010, 00:21
Ride: MOS
Wohnort: Baden - Württemberg

Re: Fehlzündungen der Linken Zylinder bank LS1

Beitrag von danny88 »

können ja eigentlich nur die Spulen oder das Steuergerät sein oder?
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Re: Fehlzündungen der Linken Zylinder bank LS1

Beitrag von Mike »

Also wenn die in der Werkstatt DAS nicht herausfinden . . . wäre das ein (wahrscheinlich sehr teures) Armutszeugnis.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
danny88
Beiträge: 231
Registriert: 15.08.2010, 00:21
Ride: MOS
Wohnort: Baden - Württemberg

Re: Fehlzündungen der Linken Zylinder bank LS1

Beitrag von danny88 »

Also Update Auto ist wieder bei mir daheim die Fehlzündungen kamen von den Zündspulen da waren die Kontakte verschmutzt scheinbar Salzrückstände also Fehler 1 behoben trotzdem Leuchtet die Warnleuchte aussage der Werkstatt ist es jetzt der Linke Kat der scheint zu zu sein soll bei GM 1250 Euro kosten bei Rockauto kostet er 244 Euro

Also Update wegen Fehlzündungen heute habe ich das Getriebe wieder repariert danach ne Probefahrt gemacht alles super Kuto beim kumpel abgestellt nach ner halben Stunde wieder gestartet und der Motor läuft total unrund Fehlercoder P0300 Fehlzündung an undefiniertem Zylinder weiß jemand wovon das kommen kann gibt es das Problehm Öfter habe nichts in der suche gefunden
Antworten