1996-1997 US-Trans Am - Keyless-Entry & Light Flash

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1993–2002

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

1996-1997 US-Trans Am - Keyless-Entry & Light Flash

Beitrag von Mike »

Es geht um einen 1996 (OBD II) Trans Am ohne Factory-Alarm.
Ich kenne es von meinen 2000´er, dass die originale ZV über Fernbedienung über Licht und Hupe Reaktionen (Lock & Unlock) von sich gibt.
Auch lässt sich die ganze Anlage nach belieben programmieren (Hupzeichen EIN/AUS) usw.

Allerdings klappen diese Programmier-Tricks beim 1996 Trans Am nicht.
Die Lichtanlage gibt auch keine Zeichen von sich, die Hupe ebenfalls nicht.

Kann man und wenn WIE kann man beim 96-97 US T/A die Lichtanlage und/oder Hupe für die ZV programmieren ?

Oder kann mir jemand hier aus Erfahrung sagen, dass sein 96-97 (evt. auch 95) US-Trans Am mit original GM ZV-Fernbedienung ebenfalls keinerlei optische oder akustische Rückmeldung von sich gibt !?


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: 1996-1997 US-Trans Am - Keyless-Entry & Light Flash

Beitrag von PontiacV8 »

:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Re: 1996-1997 US-Trans Am - Keyless-Entry & Light Flash

Beitrag von Mike »

Ts . . . das hätte ich ja nicht erwartet, dass das im normalen Owners Manual steht :D
Aaaaha, es ist also genau so wie beim Mj. 2000 . . . ich war nur im falschen Programmiermodus (ich war in Zündung AN statt ACC) und hatte gerade keine aufklärenden Unterlagen zur Hand :idea: :D

EDIT:
Ne, solange wohl keine Alarmanlage mit an Board ist, lässt sich das BCM zu keiner Signalgebung der Außenbeleuchtung oder Hupe überreden, nur die Innenraumbeleuchtung gibt Rückmeldung . . . vieles andere funktioniert aber diese Funktion leider nicht.
Kann hier jemand mit einem 96-97 US-Modell das Gegenteil behaupten, dass bei ihm Lichter und/oder Hupe Rückmeldung geben ?


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Antworten