Farbcode , stoßdämpfer 4.gen

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uli71
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Farbcode , stoßdämpfer 4.gen

Beitrag von uli71 »

hi leute hab da mal ein 2-3 fragen.

die 1 ich will meine stoßdämpfer auf der hinterachse tauschen was ist den da zu empfehlen??

2 ich suche meinen lackcode finde ihn aber nirgends ,seltsamerweise hm.

3 vdd wechseln beim 3,8 ist das lösbar oder muß ich da den motor ablasen???

hab hier polierte liegen die würde ich gerne draufsetzen und die linke bank säft ein ganz kleinwenig und das ist defentiv ein no go für mich.

im vorraus schon mal danke an euch


gruß uli
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PontiacV8
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Beitrag von PontiacV8 »

...moin Uli....

...dann fang ich mal mit dem quasi einfachstem an..

...der Farbcode ist auf dem RPO-Sticker verzeichnet....

...einmal als RPO, also 3-stelliger GM-Farbbezeichnungs-Code...und einmal als 4-stelliger WA-Code....WA-Lxxxx bzw. WA-Uxxxx...
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uli71
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Beitrag von uli71 »

hallo heiner

ich finde aber leider keinen rpo sticker leider
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Mike
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Beitrag von Mike »

Dann wurde er entfernt . . . der klebt bei der 4-Gen., an der Fahrertür -> nähe Schloss.
Z.B.:
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Farbcode hier: U 382E

Dämpfer, ACHTUNG, mit normalen Dämpfern wird die Hinterachse schnell schwammig, die originalen Dämpfer (Gasdruck) drücken den Wagen alleine mit ~100 Kg hoch.
Sind die alten denn 100pro durch ?

Die Ventildeckel sollten "einfach" ohne ablassen o.ä. zu wechseln sein, das klappt sogar beim V8.


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89er Camaro RS
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Beitrag von 89er Camaro RS »

Hab mal kurz 5 min die Suche benutzt und bin auf folgendes gestoßen:

Da die Stoßdämpfer hinten an 3rd und 4th gen gleich sind, solltest du dir mal folgendes durchlesen:
http://bandit-online.de/forum/thread.ph ... &boardid=7

Was die Farbe angeht, vielleicht erkennst du deine auch wieder... auf der gelinkten Seite wieder(einfach links auf Colorcode klicken)
http://bandit-online.de/forum/thread.ph ... boardid=20
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Mike
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Beitrag von Mike »

Das mit den Dämpfern in dem Thread betrifft aber die 3-Gen.
Wie schon angedeutet (und auch hier findet man Infos via SUCHE), die 4-Gen. hat original einen GANZ anderen Dämpfer montiert.

Als ich an meine Ex 4-Gen. V6 hinten Monroe Dämpfer montiert habe, hing die Karre fast bis auf die Federwegsbegrenzer durch.
Die Originalen Dämpfer drücken den Wagen hinten alleine mit locker 100 Kg (ich konnte die Originalen Dämpfer damals mit gut 80 Kg Körpergewicht gegen Fußboden gerade so zusammen schieben).
3-Gen. Dämpfer kann man zwischen den Händen ohne viel Kraftaufwand zusammen-schieben.


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uli71
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Beitrag von uli71 »

ich will ja keine rennen fahren mit dem teil mike,ich werd mir dan die verstärkten von cars and stripes nehmen und ihn noch etwas tiefer kommen lassen aber nur ganz dezent.

und mein sticker wurde dan wohl entfernt warum auch immer.

gruß an alle
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