Heckleuchten 4 gen

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1993–2002

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
uli71
Beiträge: 101
Registriert: 18.01.2012, 18:04
Ride: sb-
Wohnort: saarbrücken

Heckleuchten 4 gen

Beitrag von uli71 »

Hallo hab da mal eine frage und hoffe mir kann jemand helfen bei dem problem.
ich habe mir am sonntag einen 96 camaro targa gekauft aus 1 hand,soweit so gut.
der vorbesitzer hat den wagen selbst hier nach deutschland gebracht da er in mannheim bei der armee war.

mein problem die heckleuchten sind die orginalen aber genial verkabelt.die orginalen rückfahrscheinwerfer sind meine blinker mit halt orangen birnchen,deshalb hab ich unter der stoßstange einen rückfahrscheinwerfer hängen und dan noch die nebelschlussleuchte,muß euch ja nicht sagen wie toll das aussieht.

was habe ich für möglichkeiten das zu ändern das es auch für den tüv ok ist ???

gruss und danke im vorraus
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Moin Uli !

Also erst mal willkommen bei BO !

Als zweites muss ich dir leider empfehlen doch die SUCHE zu benutzen, hier sind die Board-Regeln: http://www.bandit-online.de/forum/threa ... &styleid=3
EU/US -Rückleuchten im Ami-Forum gehören halt zu den absoluten Standard-Themen.

Du hast mehrere Möglichkeiten:
1.) EU-Rückleuchten einbauen.
2.) Orange LEDs mit den US-Rückleuchten benutzen (diese blinken Orange durch, die Suche zeigt dir entsprechendes).
3.) Alles auf US-Umrüsten, also rot blinken lassen (sofern nicht eingetragen auch nicht legal).
4.) Alles so lassen wie es ist.

EDIT: Zum Thema LEDs:
- http://www.bandit-online.de/forum/threa ... &styleid=3
- http://www.bandit-online.de/forum/threa ... &styleid=3


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

Willkommen hier.

Ebenso hilft es dein Profil auszufüllen damit man weiß wo du herkommst und dir evtl jemanden mit Ahnung aus der nähe empfehlen kann der sich das mal ansieht und dir hilft.

Zumal die Rückleuchten dann sicher nicht das einzig übel verbastelte ist.

Schöne Grüße

Manni
Bild
uli71
Beiträge: 101
Registriert: 18.01.2012, 18:04
Ride: sb-
Wohnort: saarbrücken

Beitrag von uli71 »

verbastelt ist da nichts nur was ich bis jetzt hier gelesen habe ,tragen die keine roten blinker mehr ein,also keine in etwa wirkung mehr oder hab ich das falsch verstanden,das würde mir aber aufwand erklären.
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Sehr schwer zu lesen.

Nein, die tragen bei solchen jungen Autos keine roten Blinker mehr ein . . . zumindest ist die Chance mittlerweile SEHR gering.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

mit verbastelt meinte ich das sicher auch einiges fürs standlicht etc umgerüstet wurde und die sidemarker abgeklemmt wurden etc...

In Saarbrücken und umgebung sind ja einige fähige Leute, da wären KR-Fan und Patrick im Saarland und in RLP wäre ich bei KL zu finden.

Dann kann man ja mal drüber gucken :)
Bild
Antworten