ABS/Tempomat

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1993–2002

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
rampoo
Beiträge: 178
Registriert: 18.04.2008, 13:55
Wohnort: 21029 Hamburg
Kontaktdaten:

ABS/Tempomat

Beitrag von rampoo »

Gibt es es einen gemeinsamen Berührungspunkt zwischen ABS und Tempomat?
Bei mir leuchtete sporadisch seit einigen Wochen das ABS auf (hatte den Wagen ja deswegen schonmal bei Dello (teuer) und da haben sie die Umrüstung bemängelt). Jetzt geht der Tempomat nicht mehr und seitdem zeigt ABS keinen Fehler mehr!?
Camaro Z28 '95 6-Gang
Monterey by Cobra 6,5l V8 TD
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

http://www.bandit-online.de/forum/threa ... &boardid=8

Was sollen die denn da bemängelt haben ?
Du hast ein Japan-Modell mit gelben Blinkern . . .
Zudem wurde nur die NSL und die Frontscheinwerfer umgerüstet, meinetwegen noch ein paar Sidemarker.
Das hat beides nichts mit dem ABS und Tempomat zu tun.

Fehlercode ?
Bremslicht-Schalter ?
Masseproblem in den Bremslichtern ?
...

Da kommen manchmal die abenteuerlichsten Probleme zustande . . . bei meinem 93´er blinkte das ABS sobald ich auf die Bremse getreten habe, schuld war eine der absolut anfälligen Bremslichtfassungen.



MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
rampoo
Beiträge: 178
Registriert: 18.04.2008, 13:55
Wohnort: 21029 Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rampoo »

Fehlercode kann Stefan nicht auslesen (ABS). Heute ist nach ca. 2 Tagen ABS wieder an und zwar bei rückwärts langsam in eine Einfahrt reinfahren (dabei dauernd auf der Bremse), ich denke da muss mal der Bremslichtschalter und die Bremslichter untersucht werden. Ich muss ja diesen Monat zum TÜV.

Edit:
Scheinbar ist es so...solange der Tempomat nicht geht zeigt das ABS keinen Fehler!? Wenn das ABS Fehler zeigt geht der Tempomat auch wieder mal?! Sehr komisch...
Camaro Z28 '95 6-Gang
Monterey by Cobra 6,5l V8 TD
Antworten