Fehlercodes: PO 173 / PO 174

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1993–2002

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Remus
Beiträge: 27
Registriert: 08.10.2009, 16:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Fehlercodes: PO 173 / PO 174

Beitrag von Remus »

Hallo mein Kumpel hat mit seinem 1998er 3.8 V6 (L36) Camaro folgendes Problem.
Engine Soon Leuchte geht immer wieder an. Beim auslesen gibt es den Fehlercode PO 173 und PO174 (linke und rechte Zylinderbank laufen zu Mager.) wenn man diese Fehlerlöscht kommen sie nach kurzer Zeit wieder. Welche Bauteile kommen da in frage?

danke schonmal im Vorraus.
1999er Camaro 3.8 V6 mit Flowmaster American Thunder Cat back. 8)
Benutzeravatar
BlueThunder
Beiträge: 899
Registriert: 26.06.2003, 14:35
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Beitrag von BlueThunder »

Hat dein Kumpel einen K&N Filter drin?
Evtl hilft das weiter.
Beut mal den MAF-Sensor aus und prüft ihn mal ob er Ölspritzer hat wie bei meinem damals.
Andere Möglichkeit wären die Lambdasonden im Krümmer, aber das beide auf einmal hopps gehen ist unwahrscheinlich.
Gruß
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

- verstopfter Benzinfilter
- dreckiger maf
- defekte vacuum leitung
- sterbende Benzinpumpe
- sterbende(s) Einspritzventil(e)

wären erste mögliche ursachen.

Gruß

Manni
Bild
Remus
Beiträge: 27
Registriert: 08.10.2009, 16:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Remus »

@bluethunder nein er hat nur ein normalen Papierfilter. ich werde die Vorschläge weiterleiten. Danke schonmal :)
1999er Camaro 3.8 V6 mit Flowmaster American Thunder Cat back. 8)
Antworten