4. Gen Fensterheber-Problem

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1993–2002

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
Philby
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2002, 13:31
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

4. Gen Fensterheber-Problem

Beitrag von Philby »

Bei meinem 96er Firebird habe ich ein Problem mit meinem Fensterheber auf der Fahrerseite.
Zuerst hat die Scheibe immer stark gewackelt, dann ist sie heute oben beinahe rausgefallen beim hochfahren.
Ok, ich habe die Seitenverkleidung abgebaut und festgestellt, dass bei der Führungschiene hinten die Befestigung von der Metallplatte an der Scheibe rausgebrochen ist. Also in der Metallplatte der Scheibe ist nur noch ein Loch. Die Scheibe ist jetzt natürlich total wackelig und wird beim Hochfahren nicht mehr gestoppt.

Ich habe mal ein Foto gemacht:

Nr. 1: Führungschiene
Nr. 2: Loch wo die Befestigung von der Führungschiene rausgebrochen ist
Nr. 3: Scheibe hochgefahren

Jetzt weiß ich nicht was ich genau tauschen soll und wie ich am besten vorgehe. Bin gerade etwas ratlos.
?(


Bild
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Alles raus bauen und schweißen !?

Oder ein Loch durch die Schiene bohren, senken und mit
Senkkopfschrauben und auf der anderen Seite mit einer Karosserieunterlegscheibe arbeiten !?


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
Philby
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2002, 13:31
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von Philby »

danke dir!
habs heute erst mal mit einer unterlegscheibe probiert, hat 3 mal hoch und runter geklappt dann ist sie aus der führung rausgesprungen, besorg mir morgen mal ne größere, vielleicht funzt es dann besser.
hier haben die mal in einem anderen forum das problem diskutiert, falls es jemanden interessiert.

was nicht wirklich prickelnd ist, dass der motor nach einem paar mal streikt und nach einer weile wieder geht, keine ahnung womit das genau zusammenhängt, vielleicht hat ja einer eine erklärung dafür.
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

wenn der motor sich aufheizt trennt er die stromzufuhr und schaltet sich ab zum "eigenschutz", ist er wieder Kalt genug geht es wieder. Soll so sein.

Gruß

Manni

ps: hatte auch mal so einen fall an der 4th gen, hab dann in das gegenstück ein loch gebohrt, ein gewinde geschnitten, und einen stehbolzen reingedreht den ich dann mit jeweils vorne und hinten einer unterlegscheibe verbaut habe und von hinten dann mit einer selbstsichernden mutter angezogen habe.
Bild
Antworten