Lüftung tot

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1993–2002

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
sflash2000
Beiträge: 3
Registriert: 20.02.2011, 15:37

Lüftung tot

Beitrag von sflash2000 »

Hi,
ich habe seit gestern ein großes Problem mit meinem 4th Gen. Camaro.
Hab die Suche schon benutzt,aber bisher hatte keiner solch ein Problem.
Daten: 98er v6 Camaro.

Problem: Gestern Abend ist die komplette Lüftung ausgefallen.Sprich die Gebläsestufen tun nichts mehr.Verstellung der Lüftung (off,Max,AC,Scheibe usw.) scheinen noch zu funktionieren,da Unterdruck zu hören ist und die Klima auch anspringt,sobald man auf ac stellt.Es kommt einfach keine Luft.

Mein Verdacht ist entweder der Gebläsemotor oder das Relais.Kann dem einer Zustimmen,bzw. mir sagen ob der ganze Heizungskasten dafür raus muss?
Haber ehrlich gesagt nicht so lust auf verdacht alles neu zu kaufen.

Danke für die Hilfe
MFG

Benny
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 1894
Registriert: 30.08.2002, 19:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Roadrunner »

Hast die Sicherungen schon geprüft? Der Gebläsemotor fällt eigentlich nicht so einfach aus. Sollte er fertig sein fängt der meist an sporadisch auszufallen (Kohlebürsten runter). Oder mal zum G.BMotor vorarbeiten und ganz leicht am Gehäuse klopfen, kann sein das der Motor auch nur hängt, oder mal ne Holperpiste langfahren... Das wäre für mich erstmal so die erste Suche.
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

SOLLTE es der Gebläsemotor sein sag bescheid . . . ich fahre noch einen in meinem Kofferraum spazieren.
Wie Gerd schon sagt, wahrscheinlicher ist die Sicherung oder evt. die Vorwiderstände (hätte ich auch noch da) . . .


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
sflash2000
Beiträge: 3
Registriert: 20.02.2011, 15:37

Beitrag von sflash2000 »

hi,
also:

Sicherungen alle kontrolliert,alle (leider) i.o.

Werde mich morgen mal dem Gebläsemotor nähern,mal schauen,was der so sagt:)

at mike: BITTE VORMERKEN!!!Falls er es ist,sag ich sofort bescheid.


mfg

Benny

EDIT:

GELÖST!!!!
Fehler lag am stecker vom Gebläsemotor.Ein Pin löste sich aus der Verankerung und ist so immer ein stück aus dem Stecker gegangen.Neuer Stecker dran und alles wieder super.

Danke euch trotzdem


mfg
Benny
Antworten