Fahrzeugzuwachs bei Chrissie, oder das rote Osterei
Verfasst: 24.04.2011, 00:38
Der eine oder andere hat es ja schon mitbekommen, ich habe mir ein neues (naja, neu ist er ja nicht) Fahrzeug gegönnt, da mir mein Trans Am zu Schade ist, um da pro Jahr 7-8.000KM mit zu fahren.
Es ist ein 99er Camaro Z28 geworden. Ursprünglich wollte ich eigentlich eine Corvette C4, da diese mir besser gefällt aber ich Schielte auch immer mit einem Auge auf einen LS1 F-Body. Ich nenne das "Vernunft in der Unvernunft" . Da der Camaro halt doch etwas jünger ist als ne C4, braucht er weniger Benzin und wird wohl auch das (hoffentlich) Problemlosere Auto sein, außerdem war er auch etwas günstiger im Einkauf als ne schöne C4.
Ich hätte zwar vor etwa 5-6 Wochen eine vermutlich echt gute 91er Corvette zu einem richtig gutem Kurs haben können, aber ich war leider zu langsam. Sonntags inseriert, Montags angerufen, Donnerstags wäre ich an meinem Freien Tag hin (stand vielleicht 50-70KM von mir entfernt). Mittwochs war einer da, der sich das Auto in ner Tiefgarage angesehen hat und hat sie ohne Probefahrt Blind gekauft (Auto war abgemeldet über den Winter)
Hier wurde von Sebastian (Tellion) seit geraumer Zeit ein Z28 angeboten, der zwar interessant. mir allerdings zu teuer war. Vor ein paar Wochen bot er ihn erneut zu einem fairen Kurs an und da dachte ich mir schon, Hmmmh... überlegenswert. Vor etwa einer Woche ging er dann noch mal um 500.- Euro runter und das wars dann, ich konnte nicht mehr Nein sagen. Der Wagen hatte zwar mit 176.000KM einiges auf der Uhr, aber der Preis stimmte und da der Tom den Wagen bis vor 1,5 Jahren fuhr (Er kaufte ihn Seinerzeits vom Erstbesitzer) hatte ich da auch wenig Bedenken.
Also hatte ich da schon mal zugesagt und mich mit dem Sebastian zur Ansicht am Gestrigen Tage (Karfreitag) geeinigt. Natürlich ist Sebastian aus Dresden, war also für mich "der nächste Weg" . Ich also Gestern Morgen um 08:41 mit der Bahn losgefahren, klar hab ich vergessen, einen Sitzplatz zu Reservieren, an einem Karfreitag fährt ja schliesslich keiner Bahn :rolleyes: . Natürlich kam es, wie es kommen musste, ich stieg in Nürnberg um in einen Regionalzug nach Dresden, der mal so RICHTIG Proppenvoll war , die erste Stunde im stehen mitten im Abteil bis endlich jemand ausstieg :fest: . Um 16:30 Uhr kam ich dann mit ner halben Stunde "Bonusfahrt" endlich in Dresden an und Sebastian wartete mit dem Z28.
Bei ihm zu Hause dann noch im Rahmen meiner doch relativ bescheidenen Kenntnis eine halbe Stunde besichtigt und für gut befunden. Also gekauft und um 17:30 Uhr ab auf die Bahn nach Stuggitown. Schön mit 130-140KM/H im Schnitt kam ich dann doch etwas fertig um 23:30 Uhr nach diversen Pausen in Stuttgart an.
Der Wagen befindet sich in einem ordentlichen Zustand. Die Mängel, die er in seinem Verkaufsangebot angab, waren Reifen, die an der Vorderachse die Verschleissgrenze erreicht haben, eine abgebrochene Antenne und ein Differenzial das Geräusche macht. Das Differnzial machte schon beim Kauf vom Tom im Jahr 2007 Geräusche und ist bis heute nicht Schlimmer geworden. Es klackert leicht im Schubbetrieb in Kurven, sobald man Gas gibt ist es wieder weg. Hätte Sebastian mich nicht noch mal darauf Aufmerksam gemacht, so hätte ich es nicht mal bemerkt, ein Nagelneues Differnzial habe ich dazu bekommen, wie auch noch ein paar Kleinteile.
Hinzu kamen bei der Besichtigung noch paar andere Mängel zutage. Der Fensterheber Beifahrerseite schwächelt und die vorderen Lautsprecher krächzen, das übliche halt. Der Deckel vom Aschenbecher ist auf einer Seite gebrochen, das linke Standlicht funktioniert nicht (hab ich erst bei der Heimfahrt gemerkt), das rechte Rücklicht hat einen Sprung, der Fahrersitz einen minimalen Riss. Der Lack hat kleinere Gebrauchsspuren und das Differenzial leckt.
Was mich gestört hat, der letzte Ölwechsel wurde laut Sebastians Aussage vor etwa 5000KM gemacht. Belegen konnte er es nicht, nach dem Starten leuchtet die change Oil Leuchte ein paar Minuten und laut Zettel im Motorraum war der letzte Wechsel vor gut 20.000KM . Naja, er beteuerte mir nochmal den Ölwechsel, ich werde das Öl aber samt Filter baldmöglichst wechseln, Sicher ist Sicher.
Der Wagen liegt straff im Fahrwerk, die Lenkung scheint Top, das Getriebe schaltet knackig, man merkt dem Wagen die Kilometerleistung nicht an. Der LS1-Motor ist eine Wucht und nach einer mehrstündigen Reinigung heute (vor allem im Innenraum) ist der Camaro auch nach MEINER Ansicht nach Tageslichttauglich. Eine Versiegelung folgt, denn bei der Wäsche stellte sich heraus, das da kein oder kaum noch Schutz auf dem Lack ist, Wasserperlen fehlanzeige.
Sebastian hat mir das Auto noch Vollgetankt und angemeldet übergeben. In Absprache mit ihm kann ich das Auto in der Woche vom 1. bis 08. Mai ummelden. In dieser Woche habe ich Urlaub und kann mich Stressfrei um alles kümmern.
Der Tom hatte zu der Zeit, als er den Wagen hatte das Mittel und Achsrohr/Bogen noch gegen 3 Zöllige Exemplare getauscht , so kann der V8 etwas freier atmen und der Klang ist recht schön "Sonor".
Danke fürs Lesen und sorry für den Roman. Hier noch 2 Bilder von Gestern beim Halt auf der Autobahn
Grüßle Chris
Es ist ein 99er Camaro Z28 geworden. Ursprünglich wollte ich eigentlich eine Corvette C4, da diese mir besser gefällt aber ich Schielte auch immer mit einem Auge auf einen LS1 F-Body. Ich nenne das "Vernunft in der Unvernunft" . Da der Camaro halt doch etwas jünger ist als ne C4, braucht er weniger Benzin und wird wohl auch das (hoffentlich) Problemlosere Auto sein, außerdem war er auch etwas günstiger im Einkauf als ne schöne C4.
Ich hätte zwar vor etwa 5-6 Wochen eine vermutlich echt gute 91er Corvette zu einem richtig gutem Kurs haben können, aber ich war leider zu langsam. Sonntags inseriert, Montags angerufen, Donnerstags wäre ich an meinem Freien Tag hin (stand vielleicht 50-70KM von mir entfernt). Mittwochs war einer da, der sich das Auto in ner Tiefgarage angesehen hat und hat sie ohne Probefahrt Blind gekauft (Auto war abgemeldet über den Winter)
Hier wurde von Sebastian (Tellion) seit geraumer Zeit ein Z28 angeboten, der zwar interessant. mir allerdings zu teuer war. Vor ein paar Wochen bot er ihn erneut zu einem fairen Kurs an und da dachte ich mir schon, Hmmmh... überlegenswert. Vor etwa einer Woche ging er dann noch mal um 500.- Euro runter und das wars dann, ich konnte nicht mehr Nein sagen. Der Wagen hatte zwar mit 176.000KM einiges auf der Uhr, aber der Preis stimmte und da der Tom den Wagen bis vor 1,5 Jahren fuhr (Er kaufte ihn Seinerzeits vom Erstbesitzer) hatte ich da auch wenig Bedenken.
Also hatte ich da schon mal zugesagt und mich mit dem Sebastian zur Ansicht am Gestrigen Tage (Karfreitag) geeinigt. Natürlich ist Sebastian aus Dresden, war also für mich "der nächste Weg" . Ich also Gestern Morgen um 08:41 mit der Bahn losgefahren, klar hab ich vergessen, einen Sitzplatz zu Reservieren, an einem Karfreitag fährt ja schliesslich keiner Bahn :rolleyes: . Natürlich kam es, wie es kommen musste, ich stieg in Nürnberg um in einen Regionalzug nach Dresden, der mal so RICHTIG Proppenvoll war , die erste Stunde im stehen mitten im Abteil bis endlich jemand ausstieg :fest: . Um 16:30 Uhr kam ich dann mit ner halben Stunde "Bonusfahrt" endlich in Dresden an und Sebastian wartete mit dem Z28.
Bei ihm zu Hause dann noch im Rahmen meiner doch relativ bescheidenen Kenntnis eine halbe Stunde besichtigt und für gut befunden. Also gekauft und um 17:30 Uhr ab auf die Bahn nach Stuggitown. Schön mit 130-140KM/H im Schnitt kam ich dann doch etwas fertig um 23:30 Uhr nach diversen Pausen in Stuttgart an.
Der Wagen befindet sich in einem ordentlichen Zustand. Die Mängel, die er in seinem Verkaufsangebot angab, waren Reifen, die an der Vorderachse die Verschleissgrenze erreicht haben, eine abgebrochene Antenne und ein Differenzial das Geräusche macht. Das Differnzial machte schon beim Kauf vom Tom im Jahr 2007 Geräusche und ist bis heute nicht Schlimmer geworden. Es klackert leicht im Schubbetrieb in Kurven, sobald man Gas gibt ist es wieder weg. Hätte Sebastian mich nicht noch mal darauf Aufmerksam gemacht, so hätte ich es nicht mal bemerkt, ein Nagelneues Differnzial habe ich dazu bekommen, wie auch noch ein paar Kleinteile.
Hinzu kamen bei der Besichtigung noch paar andere Mängel zutage. Der Fensterheber Beifahrerseite schwächelt und die vorderen Lautsprecher krächzen, das übliche halt. Der Deckel vom Aschenbecher ist auf einer Seite gebrochen, das linke Standlicht funktioniert nicht (hab ich erst bei der Heimfahrt gemerkt), das rechte Rücklicht hat einen Sprung, der Fahrersitz einen minimalen Riss. Der Lack hat kleinere Gebrauchsspuren und das Differenzial leckt.
Was mich gestört hat, der letzte Ölwechsel wurde laut Sebastians Aussage vor etwa 5000KM gemacht. Belegen konnte er es nicht, nach dem Starten leuchtet die change Oil Leuchte ein paar Minuten und laut Zettel im Motorraum war der letzte Wechsel vor gut 20.000KM . Naja, er beteuerte mir nochmal den Ölwechsel, ich werde das Öl aber samt Filter baldmöglichst wechseln, Sicher ist Sicher.
Der Wagen liegt straff im Fahrwerk, die Lenkung scheint Top, das Getriebe schaltet knackig, man merkt dem Wagen die Kilometerleistung nicht an. Der LS1-Motor ist eine Wucht und nach einer mehrstündigen Reinigung heute (vor allem im Innenraum) ist der Camaro auch nach MEINER Ansicht nach Tageslichttauglich. Eine Versiegelung folgt, denn bei der Wäsche stellte sich heraus, das da kein oder kaum noch Schutz auf dem Lack ist, Wasserperlen fehlanzeige.
Sebastian hat mir das Auto noch Vollgetankt und angemeldet übergeben. In Absprache mit ihm kann ich das Auto in der Woche vom 1. bis 08. Mai ummelden. In dieser Woche habe ich Urlaub und kann mich Stressfrei um alles kümmern.
Der Tom hatte zu der Zeit, als er den Wagen hatte das Mittel und Achsrohr/Bogen noch gegen 3 Zöllige Exemplare getauscht , so kann der V8 etwas freier atmen und der Klang ist recht schön "Sonor".
Danke fürs Lesen und sorry für den Roman. Hier noch 2 Bilder von Gestern beim Halt auf der Autobahn
Grüßle Chris