Umbau US-Standlicht bei der 4.th Gen ?

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1993–2002

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
kevinH
Beiträge: 116
Registriert: 18.08.2010, 01:44
Ride: IK-A 5
Wohnort: Nähe Erfurt

Umbau US-Standlicht bei der 4.th Gen ?

Beitrag von kevinH »

Ich möchte die beschissene Deutsch Tüv Umbaukacke mit dem Standlicht in den Scheinwerfern gern rückrüsten. Ich habe die US-Blinkgehäuse mit 1mal 5 Watt Sidemarker und 5/21 Watt Standlicht+Blinker(aber Standlicht wurde in den Hauptscheinwerfer verlegt) Kann mir jemand mit ziemlicher Sicherheit sagen ob das Kabel für die Scheinwerfermotoren bei der 4.th gen auch gelb ist ,wie bei der 3.rd gen ? Ich hab das 'Hochklapp Problem' bei meinem 93'er. Ich hab gesehen dass aus dem Lichtschalter ein etwas dickeres,gelbes Kabel kommt(aber eben auch Andere) welches nach vorne führt. Das getrennte Kabel hab ich nämlich auf den ersten Blick nicht finden können. Die 2 Kabel die aus den Scheinwerfermotoren kommen sind jedenfalls blau/schwarz bz schwarz oder so und sehen zumindest an dieser Stelle und am Verteilerstrang,wo sie raus kommen sehr original aus.... Danke für Eure Hilfe
Mein 93'er Firebird Formula,US-Version...

http://www.youtube.com/watch?v=l0lMm-Nm6ME

.....und nochmal :-)

http://www.youtube.com/watch?v=Wh6IXBUzKhw
Benutzeravatar
Firebird 93
Beiträge: 79
Registriert: 05.04.2007, 08:55
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Firebird 93 »

Hallo,

warum baust Du Dir denn nicht einfach "weisse" Blinker anstatt der "gelben" an Deinen Wagen.
Ich habs gemacht und der TÜV war sogar nicht abgeneigt.
So leuchtet Dein Standlicht im Standlichtfeld des Blinkers weiß und "OSRAM Diadem Blinkerlampen" leuchten dann wenn´s blinken soll eben gelb.
Das Kabel der Standlichtwarzen sind lang genung um alles schön einbauen zu können.
Sieht auch echt süper gut aus, besser wie original! :D

Grüsse Firebird 93
Benutzeravatar
BlueThunder
Beiträge: 899
Registriert: 26.06.2003, 14:35
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Beitrag von BlueThunder »

Es geht nichts ÜBER original ;) :D :quiet:
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
Benutzeravatar
kevinH
Beiträge: 116
Registriert: 18.08.2010, 01:44
Ride: IK-A 5
Wohnort: Nähe Erfurt

Beitrag von kevinH »

Ich habe heut festgestellt dass meine Scheinwerfer,wie ich vermutet hatte,bei Standlicht doch nicht aufklappen. Die Standlichtphase im Blinker wurde zwar abgeschnitten und in den Scheinwerfer verlegt aber aufklappen tuen die nicht wenn es an ist.... Wenn ich auf abblenden schalte fahren sie wie das normal ist hoch und drehe ich zurück auf Standlicht bleiben sie offen und man sieht die 5Watt Birnen leuchten. Nun meine Frage an die 4th Gen Fahrer mit original US-Standlicht: Ist das serienmässig so dass die Scheinwerfer oben bleiben wenn man von Abblend auf Standlicht schaltet und erst wieder einfahren wenn man komplett auf Aus schaltet?
Mein 93'er Firebird Formula,US-Version...

http://www.youtube.com/watch?v=l0lMm-Nm6ME

.....und nochmal :-)

http://www.youtube.com/watch?v=Wh6IXBUzKhw
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

getreu deiner Signatur eine klare einfach Antwort:

JA!

8)
Bild
Benutzeravatar
kevinH
Beiträge: 116
Registriert: 18.08.2010, 01:44
Ride: IK-A 5
Wohnort: Nähe Erfurt

Beitrag von kevinH »

DANKE!!! sehr schön-das spart einiges an Sackgang :) .....also nur Standlicht aus den Scheinwerfern-die Doppelfunktion im Blinker wieder herstellen und schon hab ich den schicken US look wieder!!! Juhu Und nun noch ne Frage: Gab es bei der 4th Gen auch phasenversetztes blinken wie bei der 3rd Gen?
Mein 93'er Firebird Formula,US-Version...

http://www.youtube.com/watch?v=l0lMm-Nm6ME

.....und nochmal :-)

http://www.youtube.com/watch?v=Wh6IXBUzKhw
Benutzeravatar
BlueThunder
Beiträge: 899
Registriert: 26.06.2003, 14:35
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Beitrag von BlueThunder »

Hierfür ein fast klares NEIN :D
Ich fand und finde das phasenversetzte Blinken immer faszinierend und hab mir das so angeschlossen dass es so funktioniert. Der Impulsgeber war da Phoenix305 :D
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
Benutzeravatar
kevinH
Beiträge: 116
Registriert: 18.08.2010, 01:44
Ride: IK-A 5
Wohnort: Nähe Erfurt

Beitrag von kevinH »

O.K. also original nicht aber machbar isses :) Und das funktioniert wie bei der 3rd Gen? Bei meinem 92 er hab ich das damals laut der Anleitung von hier ausm Forum gemacht, + vom Sidemarker auf - vom Blinker glaub ich.oder? Geht das eigentlich bei allen Autos,also nicht nur US Cars wo es sowieso häufig Serie ist?
Mein 93'er Firebird Formula,US-Version...

http://www.youtube.com/watch?v=l0lMm-Nm6ME

.....und nochmal :-)

http://www.youtube.com/watch?v=Wh6IXBUzKhw
Benutzeravatar
BlueThunder
Beiträge: 899
Registriert: 26.06.2003, 14:35
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Beitrag von BlueThunder »

Wie es genau angeschlossen wird weiß ich nicht mehr, aber im Prinzip ist sowas bei jedem Auto möglich phasenversetztes Blinken anzuschließen. Ist aber nicht legal, glaub ich mal.
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
Antworten