Tankgeber - ist Reparatur möglich?

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1993–2002

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
BlueThunder
Beiträge: 899
Registriert: 26.06.2003, 14:35
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Tankgeber - ist Reparatur möglich?

Beitrag von BlueThunder »

Da ich mit meinem Problem in dem anderen Thread nur boykottiert werde mach ich hier einen neuen Thread auf!
In dem anderen Thread kann man ja keine Hilfe mehr erwarten da er in der Versenkung verschwindet und nur die ersten 5-10 Threads überhaupt aufmerksamkeit bekommen weil "Edits" nicht mit aktuellem Datum angezeigt werden! Wenn ich hier keine Hilfe bekomme, wo dann???

Also, ich hatte den Vogel vor einiger Zeit in der Werkstatt und ein gebrauchter Geber konnte nicht montiert werden, weil der LS1 Geber anders funtioniert wie der V6 Geber. Beim V6 ist 40 Ohm leer und 250 Ohm voll, beim LS1 ist es grad umgekehrt.


Die vermeintliche "richtige Benzinpumpe" war ein Flop! Aufgefallen ist dass mein Schwimmer im Tank anders geformt ist als der den ich ergattert habe! Jetzt da der Tank schon mal unten war haben wir wenigstens den Geber ausgetauscht, weil erstens die ergatterte Pumpe von einem Blechtank war und zum zweiten ich wieder wissen wollte wie mein Tank gefüllt ist! Wie erwartet ist jetzt Hi-Life im Cluster. Bei noch ca. 5-10 Liter zeigte die Tankuhr knapp voll an, also so kurz vor voll, nicht übervoll! Nach der "FastfürdieKatz-Aktion" mal kurz teueren Sprit getankt. Plus 14 Liter in den Tank und man kucke man staune, zeigt jetzt die Tankuhr einen halb gefüllten Tank an.
Der originale Geber sieht eigentlich gut aus, bis auf die sechs Schleifkontakte! Fünf sind halb abgenutzt und nur einer sieht noch so aus wie an dem Geber den mein Mechaniker installiert hat! Werde mal ein paar Bilder machen um dann von Euch zu hören, bzw. zu lesen ob dieser noch gerettet werden kann!

So hier mal ein paar Bilder. Hoffe man kann was erkennen.
Bild
Bild
Bild
Bild

Also hier mal Bilder wie der Geber funktioniert.
Bild
Bild
Bild
Ich musste etwas improvisieren um vernünftige Ergebnisse zu liefern. Das Problem ist eben jenes das die Schleifkontakte so abgenutzt/gebrochen sind, dass sie nicht mehr auf der Platine vernünftig aufliegen. Da der Geber ein Kunststoffgespritztes Teil ist kann man ihn nicht zerstörungsfrei demontieren. Kann man die Schleifkontakte wieder "richten" oder hat gar jemand einen gleichen Geber rumliegen? Der Geber den wir gestern montiert haben funktioniert grad anderstrum, und das nervt mich schon jetzt.
Die ganze Geschichte hat gerade mal 2.5 Stunden gedauert, ich weiß nicht wie die Ami-Werkstatt da auf 4 Stunden kommt?! :rolleyes:
Hilfe! :D
Gruß
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 1894
Registriert: 30.08.2002, 19:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Roadrunner »

Bei Rockauto kostet der 85 $ .....weis ned....bei dem Stress mit dem zerlegen würde ich keinen gebrauchten einbauen....

Was ich extrem finde ist, dass da so starke Abnuzung zu erkennen ist.... :schock:
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Benutzeravatar
oilpan
Beiträge: 2867
Registriert: 07.01.2007, 13:42
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von oilpan »

habe exakt diesen Tankgeber hier liegen und er funktioniert auch genauso wie Du es auf den Bildern zeigst - also nicht "falschrum"

Da ich den wohl im Leben nicht mehr benötige, könnte ich den verkaufen wenn Interesse besteht....

Weiteres per email.... nicht PN!

EDIT:
Bild von meinem Geber... Ohmwerte habe ich überprüft, sind wie bei Dir
Bild
Gruß...
Tom
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

Original von BlueThunder
Da ich mit meinem Problem in dem anderen Thread nur boykottiert werde mach ich hier einen neuen Thread auf!
...hier wird nichts "boykottiert"....!!

...gehts noch, oder was....??

...nur sollte man langsam mal die Posting-Regeln beherzigen...!


...das war nur eine Zusammenfassung eines Doppelposts....so langsam sollte bekannt sein, das dies nicht erwünscht ist....

...Dein Beitrag dort ist immer noch vorhanden...er wurde ausnahmsweise nicht gelöscht.....jedoch wenn wir als Admins eingreifen, "rutscht" der Thread wieder nach "unten"....

...schau mal hier:
http://www.bandit-online.de/forum/threa ... d=3&page=2

...wenn allerdings nochmal sowas kommt, fliegt es.....eigentlich ist dieser Thread damit überflüssig, da dies ja von Dir bereits gepostet wurde....


...deswegen müsste eigentlich einer dicht.....dieser oder der andere...das überlege ich mir noch... :evil: !


Mit administrativen Gruß

Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Benutzeravatar
oilpan
Beiträge: 2867
Registriert: 07.01.2007, 13:42
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von oilpan »

Heiner, ich habe mit dem Jörg schon Kontakt aufgenommen zwecks Angebot eines Gebers....
Sollte er mein Angebot annehmen kann dieser Thread, so denke ich jedenfalls, vernichtet werden.

Daher bitte noch etwas Geduld......
Gruß...
Tom
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

...ok....ich lasse es erstmal ruhen....;)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Benutzeravatar
BlueThunder
Beiträge: 899
Registriert: 26.06.2003, 14:35
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Beitrag von BlueThunder »

Heiner,
mir sind die Doppelpostregeln sehr wohl bekannt aber mein Problem ist auch verständlich und ich benötige Antworten die ich auch von oilpan erhalten habe. Nur, wenn ich antworten benötige und keine erhalten kann, weil der Beitrag (korrekterweise) zusammengefasst wird und der Thread in der versenkung verschwindet kann ich auch mit einer Wand reden. Da krieg ich auch keine Antwort. Deßhlab hab ich hier disen Thread eröffnet und man siehe da, kaum ne halbe Stunde später der Lichtblick am Horizont.
Dieser "Not-Thread" kann auch bald vernichtet werden.

@oilpan: ich glaub, wir werden uns einig ;)
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
Benutzeravatar
oilpan
Beiträge: 2867
Registriert: 07.01.2007, 13:42
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von oilpan »

das denke ich auch..... ich schicke Dir das Teil und Du testet es. Alles wird gut.....

NUR, lege Dich nicht mit Heiner an :D :D
Gruß...
Tom
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

@oilpan:
...och...das tun wir schon nicht.....da muss schon was anderes kommen...;) :D

@BlueThunder:
...aber...wenn Du nach meinem Edit/Zusammenfassung einfach nochmal reineditiert hättest, dann wäre der Beitrag wieder nach oben gerutscht...dann wärs dem oilpan auch wieder aufgefallen...;)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
two-lane
Beiträge: 1146
Registriert: 27.08.2007, 10:39

Beitrag von two-lane »

-
Zuletzt geändert von two-lane am 06.09.2013, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
to be deleted too
Benutzeravatar
oilpan
Beiträge: 2867
Registriert: 07.01.2007, 13:42
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von oilpan »

Moin moin Uwe..... ja, könnte man exemplarisch für die Nachwelt aufheben :D
Gruß...
Tom
Benutzeravatar
BlueThunder
Beiträge: 899
Registriert: 26.06.2003, 14:35
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Beitrag von BlueThunder »

Dieser Thread kann nun getrost gelöscht werden! Zumindest dieses Problem ist sogut wie erledigt.
Gruß
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
Benutzeravatar
oilpan
Beiträge: 2867
Registriert: 07.01.2007, 13:42
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von oilpan »

war mir eine Freude das ich Dir helfen konnte!
;)
Gruß...
Tom
Antworten