Firebird 95 3,6 liter
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Firebird 95 3,6 liter
Hallo zusammen erstmal.
Habe einen 95'er Firebird mit einer 3,6 l Maschine. Der Wagen wurde lt. Papieren und Code in Canada produziert. Da nach kurzer Warmlaufphase die "Service Engine Soon" Leuchte brennt hat mein Sohn auch schon probiert den Fehlercode auszulesen.
Leider nicht erfolgreich da es genau diesen Motortyp anscheinend nicht gibt.
Wer hat Erfahrungen mit diesem Typ. Das Diagnosegerät kennt nur eine 3,4l oder 3,8l Variante!
Vielen Dank schon mal für Eure Bemühnungen
Grüße aus Starnberg
Thomas
Habe einen 95'er Firebird mit einer 3,6 l Maschine. Der Wagen wurde lt. Papieren und Code in Canada produziert. Da nach kurzer Warmlaufphase die "Service Engine Soon" Leuchte brennt hat mein Sohn auch schon probiert den Fehlercode auszulesen.
Leider nicht erfolgreich da es genau diesen Motortyp anscheinend nicht gibt.
Wer hat Erfahrungen mit diesem Typ. Das Diagnosegerät kennt nur eine 3,4l oder 3,8l Variante!
Vielen Dank schon mal für Eure Bemühnungen
Grüße aus Starnberg
Thomas
- Onkel Feix
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hi, und willkommen im forum.
wie bereits erwähnt wirst du einen 3,4L Motor haben.
womit habt ihr denn versucht, die fehlercodes auszulesen?
wir hatten auch mal einen 95/96er dagehabt, dort gab es auch probleme beim auslesen. ist aber schon jahre her, ich meine mich aber daran zu erinnern, dass entweder der diagnosestecker schon der neue war, oder der alte aldl stecker passte, aber anders belegt war. 1995 gab es dort auf jeden fall änderungen.
nichtdestotrotz wirst du die büroklammermethode anwenden können, und die fehlercodes ausblinken, mehr dazu dürfte sich auf der hauptseite finden.
gruß
alex
wie bereits erwähnt wirst du einen 3,4L Motor haben.
womit habt ihr denn versucht, die fehlercodes auszulesen?
wir hatten auch mal einen 95/96er dagehabt, dort gab es auch probleme beim auslesen. ist aber schon jahre her, ich meine mich aber daran zu erinnern, dass entweder der diagnosestecker schon der neue war, oder der alte aldl stecker passte, aber anders belegt war. 1995 gab es dort auf jeden fall änderungen.
nichtdestotrotz wirst du die büroklammermethode anwenden können, und die fehlercodes ausblinken, mehr dazu dürfte sich auf der hauptseite finden.
gruß
alex
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter
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Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
- Knight-Design
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NEIN,
bei der 4th gen funktioniert definitiv keine Büroklammerausblinkmethode.
Du benötigst entweder Diacom oder Tuner pro und ein dazugehöriges Kabel welches für Diacom an den Parallel port kommt und für Tuner Pro an die Serielle schnittstelle.
Aber zum Fehlercode auslesen ist Diacom die bessere Wahl.
Zum überwachen der Motordaten ist Tuner Pro die bessere Wahl.
edit: willkommen im forum ist auch gut bei schon einjähriger zugehörigkeit
bei der 4th gen funktioniert definitiv keine Büroklammerausblinkmethode.
Du benötigst entweder Diacom oder Tuner pro und ein dazugehöriges Kabel welches für Diacom an den Parallel port kommt und für Tuner Pro an die Serielle schnittstelle.
Aber zum Fehlercode auslesen ist Diacom die bessere Wahl.
Zum überwachen der Motordaten ist Tuner Pro die bessere Wahl.
edit: willkommen im forum ist auch gut bei schon einjähriger zugehörigkeit
- Mike
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- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
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Oder du hast schon den 3,8 er . . . ein Motorbild oder die VIN Könnte das Rätsel lösen
Da ich schon Fahrzeugscheine gesehen habe wo ein Trans Am als Firebird drin stand oder Ponatiac auf mal Pontiak hieß, kannst du evt. auch einen simplen Zahlendreher bzw. Fehler im Schein/Bief stehen haben bzw. sich hat stumpf jemand vertippt . . . Einen 3,6 Liter V6 gab es auf jeden Fall NICHT.
1995´er F-Bodys sind zwitterwesen, oft schon mit OBD II Stecker aber mit OBD I System dahinter.
MFG. Mike
Da ich schon Fahrzeugscheine gesehen habe wo ein Trans Am als Firebird drin stand oder Ponatiac auf mal Pontiak hieß, kannst du evt. auch einen simplen Zahlendreher bzw. Fehler im Schein/Bief stehen haben bzw. sich hat stumpf jemand vertippt . . . Einen 3,6 Liter V6 gab es auf jeden Fall NICHT.
1995´er F-Bodys sind zwitterwesen, oft schon mit OBD II Stecker aber mit OBD I System dahinter.
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`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
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- Knight-Design
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- BlueThunder
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Wenn es ein 95er ist und noch Kalifornien ausgeliefert wurde, ist es durchaus möglich dass es ein L36, also 3.8er ist. Der 3.8er hat bessere Abgaswerte als der 3.4er und wurde so für Kalifornien zugelassen (Umweltschützer, pah).
Siehe dazu "Hauptseite/Technik/4. Generation Technische Daten"
Ab Baujahr 1981 zeigt die 8. Stelle der Fahrgestellnummer den Motorcode an.
3.4 = S
3.8 = K
5.7 = P (scheidet wohl aus)
Ab '96 gabs den L32 (3.4er) nicht mehr
Gruß
PS: Den 3.6er gibts erst beim 2010er Chevy Camaro
Siehe dazu "Hauptseite/Technik/4. Generation Technische Daten"
Ab Baujahr 1981 zeigt die 8. Stelle der Fahrgestellnummer den Motorcode an.
3.4 = S
3.8 = K
5.7 = P (scheidet wohl aus)
Ab '96 gabs den L32 (3.4er) nicht mehr
Gruß
PS: Den 3.6er gibts erst beim 2010er Chevy Camaro
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
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- BlueThunder
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