4Gen Camaro 3,4l startet schlecht

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1993–2002

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
bandit_one
Beiträge: 15
Registriert: 05.02.2004, 20:11
Wohnort: Bernburg/ Sachsen-Anhalt

4Gen Camaro 3,4l startet schlecht

Beitrag von bandit_one »

Hi, habe vor ein paar Wochen meinen 4Gen Camaro BJ 94 3,4l vom Mister Knight abgeholt nur hat der Wagen ein kleines problem, er startet schlecht im Kalten zustand. Er dreht erst regelmäßig nach ein paar sec. unregelmäßig bis er dann startet.

Ist er einmal gestartet und ich mache ihn danach wieder aus dann startet er nach neuem versuch sofort. Gewechselt habe ich den Kühlmitteltemperatursensor und hat leider nichts gebracht.

Wenn er läuft ist er ruhig auch im Standgas.

Was könnte an den Camaro kaputt sein, wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.



LG Andreas
Benutzeravatar
A.M
Beiträge: 674
Registriert: 06.10.2008, 17:34
Ride: 91'er Firebird 3,1L V6
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von A.M »

Hast du die Zündkerzen mal erneuert? Zündkabel?

Dumme frage aber genug Benzin im Tank? Wie alt ist der Benzinfilter?

Wenn du den wagen startest wenn er kalt ist,drehst du den Schlüssel sofort rum und drehst den anlasser oder lässt du ihn ein moment auf zündung DANN den anlasser drehen?


Gruss Amir.
CamaroZ-28HH
Beiträge: 42
Registriert: 11.12.2007, 14:58

Beitrag von CamaroZ-28HH »

Genau die gleiche Problematik hatte ich damals auch!

Bei mir war es der Benzindruckregler!
bandit_one
Beiträge: 15
Registriert: 05.02.2004, 20:11
Wohnort: Bernburg/ Sachsen-Anhalt

Beitrag von bandit_one »

Zündkerzen und Zündkabel sind noch nicht erneuert, Benzinfilter habe ich schon geholt wird noch gewechselt.

Benzin ist genug im Tank und ich lasse ihn einen moment auf Zündung und erst dann starte ich den Camaro.

Müsste er bei den Zündkabel und Zündkerzen dann nicht immer schlecht starten und nicht nur wenn er mehrere stunden stand?

Fehlermeldungen zeigt er keine an

Wenn ich den Camaro gestartet habe und ihn gleich wieder ausmache danach startet er Super, nur wenn er mehrere Stunden steht dann startet er so schlecht.
Benutzeravatar
Firebird 93
Beiträge: 79
Registriert: 05.04.2007, 08:55
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Firebird 93 »

Hallo bandit_one,

auch ich habe einen 3,4er Motor in meinem Firebird.
Bei mir startete der Motor auch grotten schlecht wenn der Motor kalt war und die Aussentemp. unter 10°C musste ich bis zu drei mal starten bis er lief.

Nun kurze Löstung -> Benzin war zu alt. Kam zu stande da ich einen Flüssiggasumbau habe und mir ein Benzintank dadurch ca. 9 Monate reicht. (Startbenzin).

Also, vielleicht mal leerfahren und neues gutes Binzin (Super) rein und alles ist gut.

Grüsse Firebird 93
Antworten