TA 98 convert.-Soundsystem Schaltplan

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1993–2002

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
barnibrumm
Beiträge: 128
Registriert: 06.07.2008, 17:39
Wohnort: Stuttgart

TA 98 convert.-Soundsystem Schaltplan

Beitrag von barnibrumm »

Guten Morgen,

habe gestern mal angefangen meine Lautsprecher zu wechseln.
Für vorne das Powerbass PB ES System gekauft.
Hinten 2 Canton Koaxial.

Erstmal. Die PB passen vorne in die original Halterungen wie angegossen.
Musste absolut nichts verändern.
Exakt in den Plastikkorb der Originalen. Schraublöcher ebenfalls.Von der Tiefe her, genau noch 1 mm Platz hinterm Magneten.
Ebenso die Hochtöner in den Türen.
Also, das ist mal der Hit. Soweit so gut.

Jetzt kurz wegen der Verkabelung. Möchte zunächst mal die original Endstufe drinlassen.(Testweise)
Möchte aber die Frequenzweiche der LS verwenden.
Dachte immer, über den Verstärker wird das entprechende Frequenzband(Weiche) den LS zugeordnet.
Direkt vor den LS sind aber diverse Spule und Kondensatoren verbaut. hier werden also die Frequenzen getrennt.
Trotzdem hab ich vorne 4 Kabel, da Tief-Mitteltöner und HT separat angesteuert werden.
Laufen die auch über den Verstärker bzw. kann ich da meine Weiche überhaupt integrieren?
Hat jemand vielleicht noch ein Schaltplan. Hatte den mal selbst irgendwo aus dem Netz. Aaaber find ihn nicht mehr.

Schönen Tag zusammen

Barni
Antworten