ALDL OBD -> kein Durchblick

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1993–2002

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
sateng
Beiträge: 199
Registriert: 26.06.2009, 21:12
Wohnort: 48167 Münster
Kontaktdaten:

ALDL OBD -> kein Durchblick

Beitrag von sateng »

mahlzeit!
ich habe mir überlegt mal die Fehler auszulesen. Habe hier im Forum schon viel drüber gelesen ,auch nen Stecker gebaut, läuft alles nicht.

Auto: Camaro V6 SFI, BJ 1995

Ich habe folgenden Anschluss unterm Lenkrad:


Diagnosestecker 1

Diagnosestecker 2


diese Pinbelegung habe ich nirgends, auch nicht per Google finden können.

Vermutlich OBD1 mit 8192 Baud???????!?!?!?!
Jemand ne Idee?

Schaltpläne auch gerne posten, habe zwar schon nen Haufen gefunden aber ich weiß nicht welcher zu diesem Stecker passen könnte...........
Chevy Camaro 3,4L Bj 1993
TPI
Beiträge: 301
Registriert: 22.07.2006, 15:17
Wohnort: Bremen

Beitrag von TPI »

F E D C B A
G H J K L M

A+B wie immer und die Datenleitung hier ist M
Vermutlich OBD1 mit 8192 Baud???????!?!?!?!

genau!!!


edit. Fehler auslesen geht bei den V6 irgendwie nicht, ist nur mit Datenkabel möglich. Außer Diacom gibt es da auch keine Software soweit ich weiß.
sateng
Beiträge: 199
Registriert: 26.06.2009, 21:12
Wohnort: 48167 Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von sateng »

top, danke dir für die schnelle antwort! dann werde ich mal son adapter zusammen bruzzeln. :D

welche software kann ich dafür nehmen? ist ja schließlich nen V6 3,4L und den habe ich in keiner beschreibung gefunden

könnte ich diese schaltung nehmen:

Bild

Oder:


Zitat: A+B wie immer
Also zwischen A und B 10k legen!?

Oder würde diese Schaltung funktionieren:
Bild

*Add
(Wobei in dem Schaltplan der 16pin auszublenden ist)
Chevy Camaro 3,4L Bj 1993
TPI
Beiträge: 301
Registriert: 22.07.2006, 15:17
Wohnort: Bremen

Beitrag von TPI »

Die erste Schaltung ist nur für WIN ALDL mit 160 baud und die 2. würde gehen, wenn's denn Software dafür geben würde, gibt es aber nicht, so weit mir bekannt.

Du musst die Schaltung für Diacom finden, mit Anschluss für Parallelstecker. Ist hier bestimmt irgendwo zu finden.
sateng
Beiträge: 199
Registriert: 26.06.2009, 21:12
Wohnort: 48167 Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von sateng »

ok dann mach ich mich mal auf die weitere suche....

danke schonmal

edit:

Bild

der einzige den ich gefunden habe
Jedoch gehen ein paar viele Leitungen auf den ALDL Stecker im Auto
Chevy Camaro 3,4L Bj 1993
Antworten