Anlage installieren mit US-Batterie

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1993–2002

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
BlueThunder
Beiträge: 899
Registriert: 26.06.2003, 14:35
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Anlage installieren mit US-Batterie

Beitrag von BlueThunder »

Hallo Bandits,
so, heute hab ich wiedermal ne Frage.
Zum Plan: Ich plane einen Subwoofer in den Kofferraum einzubauen um einen besseren Gesamtklang im Auto zu haben.
Das habe ich schon: Subwoofer und einen kleinen Verstärker.
Verkablen ist auch klar aber es gibt da eine klitze kleine Kleinigkeit die mir die Lust am Sound raubt.
Ich hab ne US-Seitenpolbatterie!
Meine Frage nun: Kann man hiesige Kabelstränge ohne weiteres an den Pluspol klemmen oder ist die Seitenpolvariante da eher ungeeignet?

Ich bin ein Anlagenanfänger, hab also fast keine Ahnung wie man vorgeht. Was ich weiß ist dass das Verkabeln einen Hintern voll arbeit macht. Für Tipps bin ich immer dankbar.

Gruß
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Ja die Seitenpole nerven richtig . . . am besten holst du die Schraube aus dem + Pol und schnibbelst an der roten Isolierung des Pols so lange rum, bis du deinen Kabelschuh vernünftig zwischen Schraubenkopf und Polklemme bekommst.


Gruß
Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Dreamland
Beiträge: 434
Registriert: 13.06.2007, 21:07
Wohnort: Kiel

Jo

Beitrag von Dreamland »

Ich mag die Seitenpole sehr gerne. Aber meine Optima hat ja auch vier Pole. War also easy.

Meine Anlage ist ja schon ne weile fertig im Camaro. Wie lässt Du denn den Sub spielen? Wenn Du noch fragen hast, immer her damit.
1998 (EZ 99) Chevrolet Camaro Cabriolet, 3.8 V6 Automatik
Whisper Lid mit K&N, Fast toys performance ram air kit, Magnaflow Edelstahl Cat back
vorne 8,5 x 17 et 35 mit 245/45/17
hinten 9,5 x 17 et 35 mit 285/40/17
Bilstein BTS Fahrwerk und WS6/SS Stabis mit Poly Buchsen
Benutzeravatar
BlueThunder
Beiträge: 899
Registriert: 26.06.2003, 14:35
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Beitrag von BlueThunder »

Monoton habe ich vor. Ich hab ein klasse Alpine Radio mit super Klang aber der Bass fehlt leider. Deßhalb hab ich vor nen Subby einzubauen.
Greetz
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
Benutzeravatar
oilpan
Beiträge: 2867
Registriert: 07.01.2007, 13:42
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von oilpan »

alle meine 4th gens hatten einen "ACC 12V Pol" im Motorraum.
Die V6 beifahrerseitig und der V8 auf der anderen Seite.
Ist eine abgedeckte, kurze Gewindestange (mit einer roten Kappe)...
Da kann man locker 6er Ringkabelschuhe drannschrauben.

ich muß mich korrigieren!
Bei den 99er Modellen des Camaros mit V6 wie auch mit V8 sitzt der Anschluß fahrerseitig.

Schaue mal nach dem 12V Terminal bei Deinem Auto:
Bild
Gruß...
Tom
Benutzeravatar
BlueThunder
Beiträge: 899
Registriert: 26.06.2003, 14:35
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Beitrag von BlueThunder »

Besten dank Tom, da werde ich bei Zeiten mal nachschauen wenn ich am Donnerstag in die Werkstatt gehe ;)
Dann werden mal die schlimmsten Schrammen die der Firebird noch vom Vorbesitzer bekommen hat ausgebessert.
MfG

Alles klar, der Terminal ist da wo er hingehört. Besten dank! Jetzt kann das Kabelverlegen beginnen...
...aber erst wenns wärmer ist ;) :D
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
Antworten