ABS INOP

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1993–2002

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
Blackrainbow
Beiträge: 588
Registriert: 25.06.2006, 00:28
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

ABS INOP

Beitrag von Blackrainbow »

Die Anzeige tritt sporadisch nach heftigen ABS Verzögerungen auf. Manchmal halt auch eben wochenlang nicht. Wenn die Anzeige Anti Lock Braking System inoperateable aufleuchtet, funktioniert das ABS auch nicht mehr. Anhalten, Motor aus, neustarten und alles geht wieder. Radlager mit Sensoren vorne sind NEU. Was muss ich noch checken? Sensoren an der Hinterachse? Wo sind die genau? Kann da evt Schmutz dran sein oder sonstiges? Jemand dieses Problem bekannt?

BTW:
Ich meine NICHT das Masseproblem an Rückleuchten, hier würde die ABS-Lampe blinken und viel öfter vorkommen. Es muss ein anderes Prob sein.

Fahrzeug: 1997er LT1
Bild
>>>>>>>>>>>>Träns Äm '97 LT1<<<<<<<<<<<<
Benutzeravatar
gta_micha
Beiträge: 334
Registriert: 21.01.2007, 16:27
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von gta_micha »

hinten hast du auch zwei schmutz kann natürlich auch nen grund sein.......
Bild
91er Pontiac Trans Am GTA 5,7 L WS6
daily VW Golf 4 2,8L V6 4motion
Benutzeravatar
oilpan
Beiträge: 2867
Registriert: 07.01.2007, 13:42
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von oilpan »

hinten hast du auch zwei schmutz kann natürlich auch nen grund sein.......


Das muß nicht sein!
Da hier mal wieder keine Fahrzeugdaten genannt wurden muß man raten.

ältere 4th gen hatten ein Dreikanal ABS wobei der hintere Sensor im Differentialgehäuse steckt (von oben)
Autos mit ASR/TSC hatten hinten 2 Sensoren.

Ab 1998 gab es dann ein neues 4 Kanal ABS - ich dachte eigentlich für alle F-Bodys, hab aber schon 99er Achsen gesehen die hinten auch nur einen ABS Sensor hatten.

Wie wäre es denn mal den ABS Fehlerspeicher auslesen zu lassen (Fachwerkstatt, selber machen geht nicht so ohne weiteres)
Gruß...
Tom
Benutzeravatar
Blackrainbow
Beiträge: 588
Registriert: 25.06.2006, 00:28
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackrainbow »

Seit der Waschstrassen-Unterboden-Komplettreinigung hatte ich keine Probleme mehr. Werde die Geschichte weiter beobachten und bei der nächsten Bühneninspektion mir die hinteren Sensoren mal ansehen.
Bild
>>>>>>>>>>>>Träns Äm '97 LT1<<<<<<<<<<<<
Antworten