Fehlercode 45?
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Fehlercode 45?
hey leute!
hab es endlich geschafft den fehler auszulesen. und es kam die 45 bei raus.
im chilton steht folgendes drin: 45-oxygen sensor (rich)
damit kann ich nicht wirklich was anfangen.
Kann mir da vielleicht jemand helfen?
grüße
andreas
hab es endlich geschafft den fehler auszulesen. und es kam die 45 bei raus.
im chilton steht folgendes drin: 45-oxygen sensor (rich)
damit kann ich nicht wirklich was anfangen.
Kann mir da vielleicht jemand helfen?
grüße
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keep on cruisin'
1988 Chevrolet Camaro IROC-Z 5.0-V8 TPI
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oxygensensor richt bedeutet das Dein Gemisch zunächst mal aus Sicht der Lambdasonde zu fett ist.
Das kann viele Ursachen haben....
Als 2. Schritt würde ich Diacom und Co. empfehlen um mal die Sensordaten und vor allem BLM und INT auszulesen. Eventuell ist auch die Lambdasonde defekt.
Richt er hinten am Auspuff nach Sprit?
An Deinem Posting kann man aber erkennen das Dir Diacom bestimmt nicht viel sagt. Eventuell meldet sich jemend aus Deiner Nähe der diese Tools hat und Dir helfen kann.
Mehr kann man zunächst nicht machen...
außer das Du mal grundlegend an Deinem Motor nach Auffälligkeiten guckst.
Vakuumlecks, Risse in den Krümmern usw.
Auch hier:
MOTORDATEN!!!!
bitte gibt doch bei Hilfegesuche immer an um was es für ein Motor sich handelt....
Immer diese Ratespiele X(
Das kann viele Ursachen haben....
Als 2. Schritt würde ich Diacom und Co. empfehlen um mal die Sensordaten und vor allem BLM und INT auszulesen. Eventuell ist auch die Lambdasonde defekt.
Richt er hinten am Auspuff nach Sprit?
An Deinem Posting kann man aber erkennen das Dir Diacom bestimmt nicht viel sagt. Eventuell meldet sich jemend aus Deiner Nähe der diese Tools hat und Dir helfen kann.
Mehr kann man zunächst nicht machen...
außer das Du mal grundlegend an Deinem Motor nach Auffälligkeiten guckst.
Vakuumlecks, Risse in den Krümmern usw.
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Gruß...
Tom
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sorry, ist ein 88er camaro iroc-z, 5.0 -V8 TPI.
also wäre es möglich, das es die lambdasonde ist. abgase hab ich noch nicht geerochen, aber ein leck am krümmer oder allgemein im motorraum ist nicht vorhanden. nur am auspuffflansch (nach dem Y-Stück richtung ausgang, hinter dem rechten vorderrad) treten abgase aus.
grüße
Andreas
also wäre es möglich, das es die lambdasonde ist. abgase hab ich noch nicht geerochen, aber ein leck am krümmer oder allgemein im motorraum ist nicht vorhanden. nur am auspuffflansch (nach dem Y-Stück richtung ausgang, hinter dem rechten vorderrad) treten abgase aus.
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Ich werd erstmal den Auspuff abdichten.
Aber dadurch behebe ich doch nicht die Fehlermeldung, oder?
Ich denke mal, das ich um das Auslesen mit Diacom oder so nicht rum komm.
Ich meld mich, wenn die Sache mit dem Auspuff erledigt ist.
Andreas
Edit 01.02.09, 19:30 Uhr by Co.-Admin:
KEIN "Doppelposting"!!! Editierfunktion nutzen!! Beiträge zusammengefasst!!!
(Beim nächsten mal wird kommentarlos ohne weitere Ankündigung gelöscht!)
Hallo, ich habe vor 2 wochen die Lambdasonde gewechselt, weil die abgase sehr nach sprit gerochen haben. nach dem wechsel wars wieder der normale geruch. und das laufverhalten des motors wurde wieder besser. die fehlermeldung kam aber wieder. jetz hab ich im motorraum an der linken Zylinderbank (Fahrerseite) zwischen den beiden vorderen Krümmer-abgängen eine Sonde (?) entdeckt (ungefähr auf Höhe der Zündkerzen), von der wie bei der Lambdasonde nur ein Kabel abgeht und die äusserlich auch so ähnlich aussieht. wie heist die und wofür ist die da? könnte das auch etwas mit dem Fehler zu tun haben?
würd gern ein pic anhängen, aber ich kriegs leider nicht gebacken. sorry.
MfG Andreas
Aber dadurch behebe ich doch nicht die Fehlermeldung, oder?
Ich denke mal, das ich um das Auslesen mit Diacom oder so nicht rum komm.
Ich meld mich, wenn die Sache mit dem Auspuff erledigt ist.
Andreas
Edit 01.02.09, 19:30 Uhr by Co.-Admin:
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Hallo, ich habe vor 2 wochen die Lambdasonde gewechselt, weil die abgase sehr nach sprit gerochen haben. nach dem wechsel wars wieder der normale geruch. und das laufverhalten des motors wurde wieder besser. die fehlermeldung kam aber wieder. jetz hab ich im motorraum an der linken Zylinderbank (Fahrerseite) zwischen den beiden vorderen Krümmer-abgängen eine Sonde (?) entdeckt (ungefähr auf Höhe der Zündkerzen), von der wie bei der Lambdasonde nur ein Kabel abgeht und die äusserlich auch so ähnlich aussieht. wie heist die und wofür ist die da? könnte das auch etwas mit dem Fehler zu tun haben?
würd gern ein pic anhängen, aber ich kriegs leider nicht gebacken. sorry.
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Original von two-lane
Es ist nach meiner Beobachtung, hier das weitaus größere "Verbrechen" ein Doppelposting zu platzieren, als einen Thread kontinuierlich mit "Müll" anzureichern.
...ja, das ist es, und das ist nicht weiter zu diskutieren oder zu kommentieren! Danke!
Im übrigen, der "Müll" wird immer mal wieder von uns entfernt/ausgemistet/gelöscht...!
Ausserdem weisst Du ja, das wir nicht das einzige Forum sind, in dem "Doppelposting" unerwünscht ist!!
Mit administrativen Grüßle
Heiner
...1991 / 5.0 L TPI V8... 348.000 km, ja und?
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
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Das ist unterschiedlich. manchmal nach kurzer Fahrtzeit, manchmal gar nicht und manchmal auch nach langer Fahrzeit.
Ein Bekannter von mir hat drauf getippt, das eventuell ein Zylinder nicht richtig mitläuft, was ja dann erklären würde, warum die Lambdasonde zu fett misst.
Gibt es eine andere Methode rauszufinden, ob ein Zylinder nicht mitläuft außer von jedem Zylinder das Zündkabel abzuziehen und abzuwarten ob sich der Motorlauf verändert?
MfG Andreas
Ein Bekannter von mir hat drauf getippt, das eventuell ein Zylinder nicht richtig mitläuft, was ja dann erklären würde, warum die Lambdasonde zu fett misst.
Gibt es eine andere Methode rauszufinden, ob ein Zylinder nicht mitläuft außer von jedem Zylinder das Zündkabel abzuziehen und abzuwarten ob sich der Motorlauf verändert?
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