Warnleuchten - Tachoeinheit defekt?

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1993–2002

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
AJ69
Beiträge: 7
Registriert: 09.12.2008, 10:37
Wohnort: Allgäu

Warnleuchten - Tachoeinheit defekt?

Beitrag von AJ69 »

moinmoin,
'94 Pontiac TA, es leuchten permanent die Warnleuchten für Airbag und P, die Low Oil bei Kaltstart, nach nochmaligem start nicht mehr. Öl ist definitiv genug drin. GM Wien sagt, daß neben dem Airbag-Steuergerät die Tachoeinheit defekt sei, da stimme irgendwas mit den Masseanschlüssen nicht. Das kommt mir etwas spanisch vor. Hat irgend jemand mal vergleichbares gehabt oder nen tip, wie ich mich dem thema vernünftig nähern kann?

dank vorab

aj
NCC-2569
Beiträge: 1423
Registriert: 22.05.2007, 16:57

Beitrag von NCC-2569 »

Keine Ahnung, wie es jetzt genau bei dem Auto ist, aber die paar Male, die ich sowas bei anderen Autos erlebt habe, war es jedes Mal das Radio.

Nähern kannst du dich dem Thema, indem du jede Sicherung einzeln rausziehst und darauf achtest, wann die Leuchten ausgehen.

Vielleicht hat ja jemand einen qualifizierteren Tipp.

HTH
AJ69
Beiträge: 7
Registriert: 09.12.2008, 10:37
Wohnort: Allgäu

ergänzende info

Beitrag von AJ69 »

dazu ergänzende info: habe vor einigen monaten das werksmäßige radio ausgebaut und was von blaupunkt reingesetzt mit endstufe für die hecklautsprecher (neue in Abdeckklappe). das gesamtensemble funktioniert aber nicht: schalte ich einen noise filter zwischen radio und endstufe, habe ich keine störgeräusche, aber auch überhaupt KEINE bässe. nehm ich das ding raus, habe ich monster bässe und störgeräusche... kommentar der werkstatt: lichtmaschine defekt, kann man nix machen.
kann zwar einen zusammenhang nicht nachvollziehen, aber mal als ergänzende info.

lg aj
Antworten