2000er Camaro 3,8 l MAF

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1993–2002

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

Vieleicht habe ich das ja hier nicht genau mitbekommen...aber
@Renne: wenn es um Deinen Camaro geht...Du schreibst ja oben irgendwas von 2000er Camaro.....aber....

...ääähm....10te Stelle der VIN...ein "X".....das ist Modelljahr 1999....dann hast Du einen 99er Camaro...und keinen 2000er...!


(wenn sich das mit dem "X" nicht auf Deinen, sondern irgendeinen anderen Camaro bezieht, dann habe ich hier nichts gesagt und dieser Beitrag vernichtet sich dann von selbst...;) :D )


Grüßle, Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Renne
Beiträge: 375
Registriert: 21.05.2004, 00:06
Wohnort: AUT/Haid bei Ansfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Renne »

@ Heiner: das ist wohl des Rätsels Lösung, aber hat der 99er denn ein elektr. Gaspedal/-seilzug oder whatever?

edit: oh mann ist mir das peinlich :rolleyes:

lg Renne
1. österr. US-Car Club Hörsching - "TRAUN 500"

89er Camaro Iroc Z28 - 5,7 l TPI - black/gold
89er Beretta GT - 2,8 l MPFI - dark red
95er Camaro Z28 - 5,7 l LT1 - bright red
03er Avalanche Z71 - 5,4 l VORTEC - dark grey
Benutzeravatar
oilpan
Beiträge: 2867
Registriert: 07.01.2007, 13:42
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von oilpan »

natürlich hat der 99er V6 ein elektronisches Gaspedal !

Übrigens: jedes OBD2 Fahrzeug (USA ab 1996/97) hat auf jeden Fall eine Lambdasonde nach dem Kat.

EDIT:
lese gerade weiter oben in einem posting von Dir das Du einen MAF code hast "eine Bank läuft zu mager"

Was ist denn das für ein MAF Code?
Der MAF sitzt zentral vor der Drosselklappe...... Das zu mager laufen kann man über die Long Term Fuel Trim BN1 / BN2 ablesen. (bzw: Short Term Fuel Trim BN1 / BN2)

Die in Deiner eMail genannten Werte von 4,1 gm/s für den MAF im Leerlauf sind absolut im grünen Bereich (3-6 gm/s gelten als normal)
Gruß...
Tom
Renne
Beiträge: 375
Registriert: 21.05.2004, 00:06
Wohnort: AUT/Haid bei Ansfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Renne »

nö, ich hatte unter anderem den MAF fehler P0102, und zusätzlich noch diverse anzeigen, wie das mit dem zu mageren gemisch...

ich werd die erneuten Fehler noch mal auslesen und dann genau hier reinschreiben, jetzt kann ich zumindest einmal die Zündung komplett ausschließen!

lg Renne


edit: was mir heute aufgefallen ist: im Stand geht die Spannung auf ca 11 Volt? runter, wenn ich aufs Gas steig gehts wieder nach oben - so wies sein soll...ob das irgendwie zusammenhängen kann :evil:

edit: nach Datenkontrolle mit LS1 / Roozbeh in Graz gehen wir davon aus, das der Nachbau-MAF von Cardone nicht optimal arbeitet...als wir die Drehzahl minimal nach oben korrigiert haben lief er einwandfrei...

Camaro ist übrigens mittlerweile verkauft ;)
1. österr. US-Car Club Hörsching - "TRAUN 500"

89er Camaro Iroc Z28 - 5,7 l TPI - black/gold
89er Beretta GT - 2,8 l MPFI - dark red
95er Camaro Z28 - 5,7 l LT1 - bright red
03er Avalanche Z71 - 5,4 l VORTEC - dark grey
Antworten