Lenkradfernbedienung weiternutzen

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1993–2002

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Hut Ab
Beiträge: 92
Registriert: 08.04.2004, 09:35
Wohnort: Leipzig

Lenkradfernbedienung weiternutzen

Beitrag von Hut Ab »

da ich ja das glück oder unglück hatte, einen sehr verbastelten t/a von unseren amerikanischen freunden zu erhalten, zumindest hat der typ alle möglichen aftermarket teile, die es wo gibt verbaut.
jedenfalls, ist mir vor ein paar monaten, beim einbau des hurst-shifters in der mittelkonsole, das teil welches auf dem foto ist, in die hände gefallen.

ich habe dann danach gegoogelt und es kam eine firma raus die für alle möglichen us-fahrzeuge, adapter herstellt um die original lenkradfernbedienung mit after-market radios zu nutzen.
heute beim verlegen weiterer kabel im innenraum hab ich mich mal entschlossen das teil wieder seiner funktion zuzuführen.

1. strom dran, da er die kabel gekappt hatte
2. busleitung zum radio war noch verbunden(ein blaues kabel welches zum original-radiostecker geht)
3. euer neues radio muss unbedingt mit einer ir-fernbedienung ausgestattet sein.
4. sende diode seitlich an der mittelkonsole plaziert
5. rest ist ganz easy- programierschalter drücken
6. taste auf dem lenkrad drücken, danach entsprechende taste an der radio-fb drücken usw. bis alle tasten mit den gewünschten befehlen belegt sind.
7. original lenkrad fernbedienung genießen :))

Funktioniert wirklich ausgesprochen gut, und mit jedem erdenklichen radio.


Bild
Bild
Greatdave
Beiträge: 52
Registriert: 18.03.2008, 23:20
Wohnort: Kiel

Beitrag von Greatdave »

Wo kann man das ding kaufen?
was soll es kosten?

WILL ICH ! ;-) :-)
brauch ich :-)

mfg
Pontiac Firebird 3,4L V6
Bj. 1996 (1995); KM 118.000
- K&N Cold-Air Intake Sys.
- klare Blinker vorne
- KYB AGX Shocks + Eibach Federn
Dodge Caliber SRT4
http://www.greatdave.de
Benutzeravatar
Nanek
Beiträge: 130
Registriert: 30.03.2003, 06:24
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nanek »

Ich will das Ding auch haben !!!!
Sebastian
Beiträge: 2716
Registriert: 15.10.2003, 13:02

Beitrag von Sebastian »

Interessant ist das schon....
http://peripheralelectronics.com/

Aber wenn man Interface + CANBUS Adapter braucht dann landet man schon bei 210$.
Oder reicht das Interface ?

Und bei mir kommt bei den Interfaces unter Pontiac kein einziger Firebird.
Tropi
Beiträge: 531
Registriert: 01.09.2005, 15:54
Wohnort: Niedersachsen / Nähe Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Tropi »

Zu diesem Thema gibt es bereits eine prima Beschreibung in der Knowledgebase .

Gibt es auch von PAC, nennt sich dort SWI-X.
Preislich liegt das gute Stück zwischn $40-80.

Funktioniert bei mir tadellos.
Bild
Trans Am, BJ 1999, SOLD
Antworten