Positionslampen?

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1993–2002

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Joapachu
Beiträge: 136
Registriert: 08.06.2003, 13:03

Positionslampen?

Beitrag von Joapachu »

Moin moin......ich wollte ganz gerne an meinem 95 ziger Bird hinten wieder die roten Positionslampen anbauen.....ich hatte mal auf Fotos geschaut wie die ungefähr aussehen kann kann das sein das die mit den Lampen von der 3 Generation ungfähr baugleich sind? Weiß jemand wo ich sowas herbekommen könnte? danke ich Voraus....Robert
Dreamland
Beiträge: 434
Registriert: 13.06.2007, 21:07
Wohnort: Kiel

123

Beitrag von Dreamland »

Bekommen tust Du die bei ebay.com zu hunderten! Frag nach günstigen flat rate envelope Versand mit USPS!

Nee die vom 3 er sind anders. Ich habe die Frage mir auch schon gestellt, wie ich die am besten einbaue. Es sind ja keine ,,Einlassungen'' in der EU Stoßstange! Also müsste eine Lampe da rein, die einen eigenen Rahmen hat und irgentwie in dem ausgeschnittenen Loch befestigt wird. Dann soll das auch noch gut aussehen. Hast Du ne Idee?
1998 (EZ 99) Chevrolet Camaro Cabriolet, 3.8 V6 Automatik
Whisper Lid mit K&N, Fast toys performance ram air kit, Magnaflow Edelstahl Cat back
vorne 8,5 x 17 et 35 mit 245/45/17
hinten 9,5 x 17 et 35 mit 285/40/17
Bilstein BTS Fahrwerk und WS6/SS Stabis mit Poly Buchsen
Joapachu
Beiträge: 136
Registriert: 08.06.2003, 13:03

Beitrag von Joapachu »

Hallo.....also die bei ebay.com hatte ich auch schon gesehen nur die meisten sind Klarglasleuchten bin da nicht unbedingt so der Fan von....na der Einbau die einfachste Lösung sind natürlich die mit Rahmen also praktisch ein Loch bohren verkabel und die Lampe aufkleben.....ich habe eine sehr feine Minifräse mit der könnte man sehr sauber die Stoßstange einschneiden und dann halt eine Positionslampe einsetzen.....ist wirklich sehr schauberes schneiden ohne das der Lack abfliegt oder sonstiges.....festmachen würde ich die dann von innen mit Karroseriekleber bzw. universal Kleber Simson 007 klebt sehr gut...aber danke das du das mit den Versandkosten erwähnt hast weil die haben mich bis jetzt immer von Käufen abgeschreckt :]
Dreamland
Beiträge: 434
Registriert: 13.06.2007, 21:07
Wohnort: Kiel

Tja

Beitrag von Dreamland »

Tja, also die leuchten sollten schon eingelassen werden. Sonst wäre das aufbauen mit diesen (so in der Art aber in rot) sehr einfach!
Bild

Diese 3er BMW Teile scheinen eher geeignet zu sein. So wie es aussieht, kann man die einklipsen und der kleine Rahmen deckt den Einvauschnitt ab!
Bild

Aber auf diesem Bild sieht man aber das die wohl auch eher eingelassen sind!
Bild
1998 (EZ 99) Chevrolet Camaro Cabriolet, 3.8 V6 Automatik
Whisper Lid mit K&N, Fast toys performance ram air kit, Magnaflow Edelstahl Cat back
vorne 8,5 x 17 et 35 mit 245/45/17
hinten 9,5 x 17 et 35 mit 285/40/17
Bilstein BTS Fahrwerk und WS6/SS Stabis mit Poly Buchsen
Joapachu
Beiträge: 136
Registriert: 08.06.2003, 13:03

Beitrag von Joapachu »

die gelben Leuchten sind von Hella oder...so wie man das erkennt? Also die rote BMW-Leuchte sieht natürlich schon sehr versprechend aus und du hast recht schon alleine wegen der Optik sieht eine eingelassende Lampe schon besser aus ist ja schon schlimm genug das man diese ätz Blinker und diese Standlichlampen drann hat.....oder hast du da schon was drann geändert?
Antworten